Um die weltweite Bekanntheit zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen, setzt die Paderborner Hämmerling Group im Jahr 2014 verstärkt auf Marketing. Der 400 Mitarbeiter zählende Verbund verschiedener Unternehmungen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche hat mit der deutschen Spitzen-Tennisspielerin Mona Barthel einen zunächst einjährigen Sponsoring-Vertrag geschlossen. Die 23jährige Athletin, zur Zeit auf Rang 39 der Weltrangliste geführt, wird in dessen Rahmen bei allen weltweiten Turnieren Kleidung mit Logos des Unternehmens sowie der eigenen LKW-Reifenmarke „Athos“ tragen. Aktivitäten über die Homepage und die Presse sind darüber hinaus vorgesehen.
(firmenpresse) - Um die weltweite Bekanntheit zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen, setzt die Paderborner Hämmerling Group im Jahr 2014 verstärkt auf Marketing. Der 400 Mitarbeiter zählende Verbund verschiedener Unternehmungen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche hat mit der deutschen Spitzen-Tennisspielerin Mona Barthel einen zunächst einjährigen Sponsoring-Vertrag geschlossen. Die 23jährige Athletin, zur Zeit auf Rang 39 der Weltrangliste geführt, wird in dessen Rahmen bei allen weltweiten Turnieren Kleidung mit Logos des Unternehmens sowie der eigenen LKW-Reifenmarke „Athos“ tragen. Aktivitäten über die Homepage und die Presse sind darüber hinaus vorgesehen.
Ralf Hämmerling, der als Geschäftsführer die Unternehmensgruppe in Ostwestfalen leitet, erwartet von der Sponsoring-Vereinbarung mit Barthel deutliche Impulse für die internationale Geschäftsentwicklung. Als internationale Top-30-Spielerin, so das Konzept, ist die 23jährige Spielerin nicht nur weltweit präsent, sondern erreicht aufgrund ihrer Weltranglistenposition auch alle medienrelevanten Grand-Slam-Turniere.
Hämmerling: „Überall wo Mona Barthel auftritt, sind auch wir mit unserem Namen und unseren Produkten präsent. Als internationaler Reifengroßhandel mit einer eigenen Produktion von runderneuerten LKW Reifen sowie als Spedition mit fünf Standorten in Europa bringt uns das Auftreten von Mona weiter nach vorn.“ Dass die Tochter des früheren Kugelstoß-Europameisters Ralf Barthel charakterlich sehr gut zu dem erfolgreichen Familienunternehmen passt, tut ein Übriges. „Die Leistungsorientierung von Mona, vor allem aber ihre bodenständige und bescheidene Art, repräsentieren genau die Werte, die wir auch leben“, so Geschäftsführer Hämmerling.
Seit 2009 Tennis-Profi
Mona Barthel, die in Bad Segeberg geboren wurde, machte 2009 ihr Abitur und startete danach ihre Profi-Tennis-Karriere. Nachdem sie 2011 bei den French Open erstmals den Sprung ins Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers schaffte, gewann sie 2012 im australischen Hobart und erreichte in Stuttgart das Viertelfinale. 2013 folgten Siege beim Hallenturnier in Paris und der Sieg im Doppel beim Stuttgarter Turnier. Partnerin war Sabine Lisicki. Barthel ist regelmäßig Mitglied im Team des Federation Cups, der deutschen Tennis-Nationalmannschaft der Frauen. Bei den aktuellen Australian Open ist sie neben Angelique Kerber als letzte Deutsche noch im Turnier vertreten (Stand 15.1.2014).
Die Vereinbarung der Hämmerling Group und Mona Barthel ist zunächst auf ein Jahr geschlossen – Verlängerung möglich.
Über die Hämmerling Group
Die Hämmerling Group ist ein Verbund verschiedener Unternehmungen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche mit Hauptsitz in Paderborn. Dazu gehören ein internationaler Reifengroßhandel, eine eigene Produktion von runderneuerten LKW Reifen, eine Spedition mit 5 Standorten in Europa, ein Reifen- und LKW KFZ-Servicecenter sowie ein IT-Dienstleistungsunternehmen und eine Marketing Agentur. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 400 Mitarbeiter.
Jürgen Rönsch / text professionell
Lindenallee 6
48163 Münster
Mobil: 0177- 591 9682
roensch(at)text-professionell.de
www.text-professionell.de
Ansprechpartner für die Presse
Jürgen Rönsch / text professionell
Lindenallee 6
48163 Münster
Mobil: 0177- 591 9682
roensch(at)text-professionell.de
www.text-professionell.de