(ots) -
Die SOFORT AG, Anbieter von SOFORT Ãœberweisung, geht in die
Endkundenkommunikation und startet eine flächendeckende TV- und
Online-Kampagne. SOFORT Überweisung ist das führende
Direktüberweisungsverfahren in Deutschland und ist bei mehr als
25.000 E-Commerce-Unternehmen in 10 Ländern Europas als Zahlverfahren
integriert. Mit dem TV-Spot, der ab heute bundesweit im Privat-TV
läuft, sollen die Markenbekanntheit beim Endverbraucher gestärkt und
zudem neue Kunden gewonnen werden.
"Für uns ist das der nächste logische Schritt. Wir haben eine sehr
hohe Durchdringung bei den E-Commerce-Unternehmen. Jetzt möchten wir
die Marke SOFORT Überweisung noch stärker beim Endkunden
positionieren und damit die Zusammenarbeit mit unseren Händlern
zusätzlich stärken. Wir stehen für verbindliches Zahlen mit dem
vertrauten Online-Banking, das möchten wir mit unserem Spot
transportieren", erklärt Dr. Gerrit Seidel, Vorsitzender des
Vorstandes der SOFORT AG. Zielgruppe sind demnach vor allem
Online-Shopper, die aktuell noch per Lastschrift, per Vorkasse via
Ãœberweisung und Kreditkarte bezahlen.
Der TV-Spot greift den neuen Claim "ICH WILL. UND ZWAR SOFORT" in
mehreren kleinen emotionalen Geschichten auf. Dabei werden
Alltagssituationen gezeigt, die durch eine umgehende Bezahlung sowie
eine schnelle Lieferung der Ware oder Dienstleistung erst möglich
werden - ohne, dass sich der Kunde registrieren muss: ERHOLUNG durch
eine Urlaubsreise, ACTION mit dem neuesten Home-Entertainment,
KOMPLIMENTE durch ein schickes Kleid oder die FREIHEIT mit Bastel-
und Baumaterial etwas Kreatives zu schaffen. Am Ende des Spots wird
die Funktionsweise von SOFORT Überweisung erklärt und einige
renommierte E-Commerce-Kunden von SOFORT gezeigt. Die Zuschauer
werden den 15- beziehungsweise 20-Sekünder auf den großen
Privatsendern zu sehen bekommen, unter anderem auf Pro7, Sky,
kabeleins, RTL II, DMAX und Sport 1. Der 1. Flight läuft vom 20.
Januar bis 28. Februar 2014 zu verschiedenen Tageszeiten.
"Wir sind das erste Online-Bezahlverfahren aus Deutschland, das
den Schritt in die flächendeckende TV-Werbung wagt. Für uns als
junges Unternehmen ist das ein Meilenstein. Deshalb haben wir auch
eine intensive Markt- und Zielgruppenanalyse im Vorfeld durchgeführt
sowie eine umfangreiche Positionierung erarbeitet. Wir haben uns
daraufhin bewusst für eine hohe Reichweite und damit eine größere
Visibilität entschieden, um die Sympathie der Marke zu
transportieren", so Karin Heck, Marketingchefin bei der SOFORT AG.
Für 2014 sind rund drei Flights des Spots geplant, mit einem
Bruttomedienwert von über sechs Millionen Euro. Flankierend zur
TV-Ausstrahlung wird es auch Online-Werbung geben, die speziell auf
Reiseplattformen, Preisvergleichsseiten und anderen
Informations-Websites platziert wird.
Die Konzeption des neuen Claims und des TV-Spots verantwortete die
Kreativ-Agentur St. Elmo's aus München, die zur Serviceplan-Gruppe
gehört. Produziert wurde der TV-Spot von Mr. Bobs Film aus Berlin,
Regisseur war Tim Löhr.
Den TV Spot finden Sie auch unter www.sofort.com.
Pressekontakt SOFORT AG:
Thomas Doriath / Michaela Graßl
presse(at)sofort.com