Michael Fenske – frisch gebackener Ehemann und Papa – bietet in seinem neuen Beziehungsratgeber einen wunderbar amüsanten Blick auf den täglichen Beziehungswahnsinn. Er kombiniert witzige Anekdoten, Kurzgeschichten zum Schmunzeln und typische Pärchendialog, in denen sich sicher viele Verliebte wiedererkennen werden.
(firmenpresse) - Gibt es ein Rezept für das, was man gewöhnlich als eine „funktionierende“ Beziehung bezeichnet? Und wie lassen sich vergessene Jahrestage, peinliche Eifersuchtsszenen und anstrengende Familienfeiern meistern?
Zwei Dinge sollte man zwischen Wohnungstür und Begrüßungskuss niemals verlieren: die Liebe und eine gute Portion Humor. Davon ist Michael Fenske überzeugt, dessen frisches Eheleben ihn zu seinem neuen Buch „Bezie-hung ist, wenn man trotzdem liebt“ inspiriert hat. Er nimmt den Leser mit auf eine launige Suche nach der perfekten Beziehung. Ob es dabei um Gemeinsamkeiten oder Gegensätzliches geht, um verknüpfende Bande oder tückische Fallstricke – schnell wird klar, wie man am besten mit den Herausforderungen des alltäglichen Miteinanders umgeht: mit einem Lächeln und viel gegenseitigem Verständnis.
Fenske schöpft aus seinen ehelichen Erfahrungen und so ist es kein Zufall, wenn sich die eine oder andere Person in ähnlicher Lage wiedererkennt und so manche Geschichte nicht ganz neu erfunden werden musste.
Beziehung ist, wenn man trotzdem liebt
95 Seiten mit Lesebändchen
Libro-Format: 12,2 x 16,5 cm
€ 8,99 (D), € 9,20 (A), 13,90 sFr
ISBN 978-3-8485-1096-2
Michael Fenske (Jahrgang 1972) ist Werbetexter, Schlagzeuger, Kolumnist. Wie kommt so jemand auf die Idee, ausgerechnet Geschichten über Beziehungen zu schreiben? Für Fenkse ist die Erklärung ganz einfach: „Durchs Hei-raten!“ Seit seiner Hochzeit 2011 hält das Abenteuer Eheleben für ihn jeden Tag etwas bereit, das sich zum Auf-schreiben und Weitererzählen lohnt.
Der GROH Verlag feierte 2013 Jubiläum. 85 Jahre Tradition und beste Qualität, vom kleinen Fotokunstverlag zum führenden Anbieter von Geschenkbüchern. Neue Themen, moderne Designs, innovative Ideen – die Symbiose aus Bild und persönlicher Botschaft sind der rote Faden des Programms. Auch heute noch gilt für das gesamte Verlags-teams: Wir wollen die Herzen der Menschen berühren und ein Lächeln schenken.
www.groh.de
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Nymphenburgerstr. 101, 80636 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
info(at)becker-pr.de