(ots) - Es ist eines der kuriosesten Duelle der
Chartgeschichte: Schlagerstar Michael Wendler gegen "Big
Brother"-König Jürgen Milski. Der eine brachte pünktlich zum Start
seines "Dschungelcamp"-Ausflugs den Song "Unser Zelt auf Westerland"
heraus. Der andere coverte die Nummer kurzerhand und wettete, dass
seine Version mehr Erfolg haben wird als das Original. Nach
Auswertung der digitalen Musikverkäufe vom Wochenende gibt media
control® GfK nun einen ersten Zwischenstand bekannt: Demnach landet
Michael Wendler in den deutschen Single-Download-Trends auf Platz 59.
Konkurrent Jürgen Milski muss sich zunächst geschlagen geben - er
schafft nur Rang 199. Wer am Ende die Nase vorne hat, wird sich
nächste Woche in den offiziellen deutschen Top 100 Single-Charts
zeigen.
Auch eine weitere Aspirantin auf den "Dschungelkönig"-Thron schaut
mit neuem Material vorbei: Gabriella De Almeida Rinne - kurz Gabby -
gibt sich kämpferisch und erobert als "Fighter" die 87. Position der
digitalen Hitliste. Den größten Sprung macht allerdings Lily Allen:
Die britische Popsängerin steuert mit "Hard Out Here" den offiziellen
Titelsong zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei und stürmt
von null auf zwei. Nur Pharrell Williams war eine Spur besser und ist
ganz "Happy" an der Spitze.
Grundlage der repräsentativen Download-Trends sind die
Verkaufszahlen zwischen Freitag und Sonntag. Alle großen
Download-Portale in Deutschland senden ihre Daten an media control®
GfK. Dadurch wird eine repräsentative Marktabdeckung von 96 Prozent
erzielt.
Pressekontakt:
media control® GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
presse(at)media-control.com
www.media-control.com