(firmenpresse) - Den Anker einholen und in See stechen: In Gestalt eines beeindruckenden Schiffbugs weckte der 125 Quadratmeter große ARQUEONAUTAS-Stand die Lust auf Entdeckungsreisen und spannende Abenteuer - passend zum Design und Charakter der Modemarke. Vom 14. bis zum 16. Januar versprühte ARQUEONAUTAS zum ersten Mal seinen einmaligen Spirit auf der Panorama in Berlin. Das Resümee von ARQUEONAUTAS fällt eindeutig aus: Die Premiere, bei der die Herbst-Winter-Kollektion 2014/2015 präsentiert wurde, hat sich mehr als gelohnt.
Die Fachbesucher konnten am Stand von ARQUEONAUTAS ganz exklusiv in die Modekollektion für die kommende Herbst-Winter-Saison eintauchen. Inspiriert wird die neue Kollektion von der japanischen Tradition und vom vielfältigen Kulturschatz des viertgrößten Inselstaats der Welt. Der Farbton Indigo entfaltet sich über die gesamte Kollektion hinweg in seiner ganzen Pracht. Die Mode spielt mit Formen und Motiven aus der japanischen Kultur - ohne die Herkunft von ARQUEONAUTAS zu vergessen. Besonders gefragt beim Publikum war das umfangreiche Never-Out-Of-Stock Programm mit Basics wie Hoodies mit Zipper, Fleecejacken, Polos, Longsleeves, Hemden und Blusen sowie die perfekt auf die Textilkollektion abgestimmten ARQUEONAUTAS-Schuhe.
Peter Konietzko, Division Brand Manager von ARQUEONAUTAS freut sich über die große Resonanz auf der Panorama und zieht ein positives Fazit: "Die Messe war für uns ein voller Erfolg. Die Atmosphäre hätte nicht besser sein können. Das hochwertige Markenumfeld bot für uns den perfekten Rahmen, um den Kontakt zu unseren Handelspartnern zu vertiefen und neue Kunden von unserer Mode zu begeistern. Besonders das tolle Feedback der vielen internationalen Messebesucher war für uns eine wertvolle Bestätigung."
Das Modelabel ARQUEONAUTAS war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Panorama vertreten. "Die Entscheidung war für uns ein logischer und sinnvoller Schritt", so Konietzko weiter. "Die Panorama hat sich als wichtige Fachmesse etabliert und ist für uns ein wichtiger Branchentermin. Als Teil der Markenholding House of Brands konnten wir zudem die Synergien, zum Beispiel in den Bereichen Marketing und Logistik, vor Ort optimal nutzen." Die Marke H.I.S, die ebenfalls Teil der House of Brands Familie ist, zeigte ihre Kollektion bereits zum dritten Mal auf der Panorama.
Neben den ARQUEONAUTAS Stores in Düsseldorf, Flensburg, Hamburg, Hannover, Stralsund und Sylt, wird die neue Kollektion auch bei den ARQUEONAUTAS Fachhandelspartnern sowie online unter www.ARQUEONAUTAS.de erhältlich sein. Die Schuhkollektion ist darüber hinaus bei Modeeinzelhändlern und Schuhfachhandelspartnern erhältlich. Die Liefertermine für die gezeigte Textilkollektion für Männer und Frauen sind Juli, August und September 2014. Die Schuhkollektionen werden ab August 2014 geliefert.
Ãœber ARQUEONAUTAS
ARQUEONAUTAS steht für stylisch-maritime, authentische Freizeitmode für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Tauch-Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Aktuell konzentriert sich ARQUEONAUTAS zunächst vor allem auf den raschen Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der drei eigenen Retailstores und drei Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.
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