Analysen machen sämtliche Einflussfaktoren für den Online-Erfolg sichtbar
(firmenpresse) - Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen (www.etracker.com), bietet Website-Betreibern neue Analyse-Services in den etracker Data Labs an (https://www.etracker.com/de/leistungen/data-labs.html) : Anhand komplexer statistischer Modelle macht etracker den Einfluss multipler Faktoren auf den Online-Erfolg sichtbar. So lässt sich auch die Wirkung von TV-Werbung ermitteln, dies sogar unter Einbeziehung zahlreicher Einflussfaktoren wie etwa Sender, Motiv, Tageszeit, Wochentag, Position im Werbeblock, Spot-Dauer, Programm-Umfeld, Reichweite, etc. Auch weitere externe Einflüsse wie Wetter, Jahreszeit, Events o.ä. können in die Analyse einfließen. Da Unternehmen häufig nicht über entsprechende statistische Verfahren und das erforderliche interne Know-how verfügen, bietet etracker die umfassenden Analysen einschließlich der Dateninterpretation und daraus folgenden Handlungsempfehlungen als maßgeschneiderte Dienstleistung an.
Immer mehr TV-Zuschauer nutzen parallel zum Fernsehschauen ihr Smartphone oder Tablet. Für TV-Werbung besteht dadurch einerseits die Gefahr, dass sie aufgrund der Ablenkung nicht mehr wahrgenommen wird. Andererseits ergibt sich aber auch die Chance, zum direkten Besuch von Online-Angeboten zu motivieren. Außerdem macht sich TV-Werbung sich mit hohen Kosten im Budget bemerkbar, ohne das eine echte Erfolgskontrolle stattfindet. Um so wichtiger ist es für TV-Werbetreibende, den so genannten Uplift - also den Anstieg der Besucherzahlen auf der Website - zu ermitteln. Pauschale Zuweisungen zum Ausstrahlungszeitpunkt ohne Berücksichtigung von Saisonalität und ähnlichen Faktoren sind dafür wenig hilfreich. etracker nutzt daher wissenschaftliche Verfahren und prädiktive Modelle, die alle relevanten Faktoren einbeziehen und bietet Marketing-Verantwortlichen damit wertvolle Unterstützung bei der Erstellung optimierter Mediapläne. Selbstverständlich lassen sich die etracker Analyse-Modelle nicht nur auf die Messung der Wirkung von TV-Werbung anwenden, sondern auf nahezu jede Fragestellung nach Einflussfaktoren auf das Besucherverhalten einer Website. Das gilt beispielsweise auch für Views von Display-Anzeigen und Social Media Postings oder im Hinblick auf den Einfluss von Online-Aktivitäten auf das stationäre Geschäft. Ebenso lassen sich Muster, Anomalien und Trends in den Klickpfaden und Customer Journeys (https://www.etracker.com/de/leistungen/web-controlling-suite.html) der Website-Besucher erkennen. Die Data Scientists von etracker helfen den Kunden dabei, derartige Datenschätze zu heben, Informationen zu kombinieren und wichtige Fragestellungen zu beantworten, sodass werbetreibende Unternehmen schneller, effizienter und vorausschauender handeln können. Die TV Ad-Analyse ist eine Dienstleistung der neuen etracker Data Labs. Weitere Informationen dazu unter www.etracker.com/data-labs (http://www.etracker.com/data-labs) .
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen. etracker bietet Webcontrolling-Lösungen und Produkte für die User-Experience-Optimierung für Betreiber von Medien-, Marken- und Unternehmens-Websites, für Mitarbeiterportale, Extra- und Intranets sowie E-Commerce-Sites. Die Produkte integrieren die für die jeweilige Zielgruppe wichtigen Funktionalitäten zur Marketing-, Usability-, Zufriedenheits- und Web-Analyse sowie A/B-Testing. Die etracker Lösungen überzeugen neben ihrer Nutzerfreundlichkeit durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind zu 100 Prozent datenschutzkonform. Darüber hinaus bietet die etracker Academy ein umfassendes Zertifizierungsprogramm für Marketing- und Salesverantwortliche und für Agenturen an. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B. Braun, Burger King, Fielmann, Fraport, Henkel, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Lufthansa Worldshop, RTL2, Sedo, SOS Kinderdörfer, Spiegel Verlag, Travel Overland, TÜV Nord und United Domains.
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