(ots) -
- Verantwortung: Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF
- Unterstützung: Engagement für deutsche Kinder- und Jugendprojekte
"Aufrunden bitte!" - mit diesen zwei Worten können Netto-Kunden
bereits seit März 2012 die gemeinnützige Spendeninitiative
DEUTSCHLAND RUNDET AUF mit bis 10 Cent unterstützen. Ende letzten
Jahres hat sich Netto Marken-Discount bereits zum zweiten Mal an der
Verdoppelungsaktion der Spendeninitiative beteiligt und verdoppelte
im Zeitraum vom 1. November 2013 bis zum 31. Dezember 2013 alle
gespendeten Cents seiner Kunden: Insgesamt hat das Handelsunternehmen
auf diese Weise - inklusive der Kundenspenden - in nur zwei Monaten
156.546 Euro an DEUTSCHLAND RUNDET AUF weitergeleitet und somit
soziale Projekte nachhaltig gefördert.
Seit Beginn der Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF ist die
Kundenresonanz an den Kassen von Netto Marken-Discount positiv und
viele Verbraucher unterstützen die Idee, mit wenigen Cents große
Wirkung für benachteiligte Kinder zu erzielen. "Im Rahmen unseres
Nachhaltigkeitsengagements unterstützen wir gemeinsam mit unseren
Kunden DEUTSCHLAND RUNDET AUF bereits seit Gründung der
Spendeninitiative. Mit unserer aktuellen Verdoppelungsaktion ist es
uns gelungen, innerhalb von zwei Monaten über 156.500 Euro für sozial
benachteiligte Kinder in Deutschland zu spenden. Mit unserem
ganzjährigen Engagement und als größter Unterstützer tragen wir
wesentlich dazu bei, die Spendenprojekte nachhaltig zu fördern", so
Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto
Marken-Discount.
Insgesamt wurden bei allen teilnehmenden Handelspartner von
DEUTSCHLAND RUNDET AUF bei der Verdoppelungsaktion Ende 2013
branchenübergreifend rund 350.000 Euro erzielt. Die im Rahmen der
Verdopplungsaktion erzielten Spenden kommen zu 100 Prozent dem
DEUTSCHLAND RUNDET AUF Spendenprojekt buddY e.V. zugute. buddY stärkt
das Miteinander von Schülern und Lehrern und schafft eine
verantwortungsvolle Gemeinschaft in den Schulen. Nina Jäcker,
Geschäftsführerin von DEUTSCHLAND RUNDET AUF: "Die Kunden unserer
Handelspartner, aber auch unsere Handelspartner haben mit dieser
Aktion bewiesen, dass aus vielen kleinen Cents eine große Wirkung
entstehen kann. Wir freuen uns sehr, dass damit der Finanzbedarf
unseres Spendenprojekts buddY e.V. in Rekordzeit erzielt werden
konnte."
Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder
unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Ãœber DEUTSCHLAND RUNDET AUF
DEUTSCHLAND RUNDET AUF ermöglicht jedem, Chancen sozial
benachteiligter Kinder in Deutschland zu verbessern. Kunden der
DEUTSCHLAND RUNDET AUF Handelspartner können Rechnungsbeträge durch
die Worte "Aufrunden bitte!" an der Kasse um maximal 10 Cent
aufrunden. Die so gespendeten Cent-Beträge kommen zu 100% sorgfältig
ausgewählten und unabhängig qualitätsgeprüften Projekten zugute.
Geförderte Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in
Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, bspw. durch
frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de