PresseKat - novomind auf der Call Center World: Response Management Software, die die Kundenkommuni-kation über

novomind auf der Call Center World: Response Management Software, die die Kundenkommuni-kation über alle Kanäle nachhaltig verbessert

ID: 1007989

Zukunftsweisende Lösungen, die den Wünschen der Kundenservice-Mitarbeiter entsprechen, präsentiert novomind vom 17. bis 20. Februar auf der Call Center World (CCW) in Halle 5 am Stand A2 des Berliner Estrel Convention Center. Basis einer jeden Neu- oder Weiterentwicklung ist für das Hamburger Unternehmen die Kundenmeinung, die „voice of the customer“.

(firmenpresse) - novomind entwickelt innovative Lösungen für die professionelle Kundenkommunikation

Hamburg, 21. Januar 2014 – „Die Wünsche unserer Kunden und Zielgruppen treiben unsere Technologie und nicht umgekehrt“, kommentierte Peter Samuelsen, Vorstandsvorsitzender der novomind AG, den Erfolg seines Unternehmens aus Anlass der Auszeichnung zum „Entrepreneur des Jahres“ im letzten September. Vom Ergebnis dieser Herangehensweise können sich Interessierte auf der Call Center World, der größten europäischen Kongressmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center, ein Bild machen.
novomind stellt auf der Messe unter anderem Entwicklungen für Live-Chats mit den Kunden, eine Beta-Version des neuen Beschwerdemanagement-Moduls novomind iCLAIM und den auf Kundenwunsch hin entwickelten novomind iAGENT Supervisor mobile vor. Die neue Entwicklung erlaubt Supervisoren, nunmehr auch von unterwegs die sozialen Netzwerke zu monitoren und damit im Zweifelsfall schnell reagieren zu können. „Die Kundenkommunikation hat mit der Vielfalt der Kommunikationskanäle längst eine neue Dimension erreicht“, betont Sylvia Feja, die bei novomind den Bereich E-Communication verantwortet. „Wir setzen deshalb alles daran, unseren Kunden nicht nur die besten, sondern vor allem auch besonders einfache und anwenderfreundliche Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Mit dem novomind iAGENT beispielsweise gelingt es, alle gängigen Kommunikationskanäle zu bedienen und damit die Kundenkommunikation nachhaltig zu verbessern.“

Eines haben alle Lösungen von novomind gemeinsam: Sie sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und außerdem extrem nah dran an den Bedürfnissen des Kunden. Basis einer jeden Neu- oder Weiterentwicklung ist für das Hamburger Unternehmen die Kundenmeinung, die „voice of the customer“. Um das zu gewährleisten, treibt das novomind-Management nicht nur die enge projektweise Zusammenarbeit mit den Kunden, sondern auch den regelmäßigen Austausch im Rahmen von Workshops, Roadshows oder „Developer meets Agent“-Treffen voran. Auch die Vernetzung der Kunden untereinander fördert novomind gezielt. So finden regelmäßig Kundenveranstaltungen - wie beispielsweise das traditionelle Kundendinner zur CCW - statt, auf denen Kunden ausreichend Gelegenheit haben, ihre Erfahrungen einzubringen und sich im direkten Kontakt mit anderen Kunden auszutauschen. „State of the art“ sind bei novomind außerdem ausgedehnte Software-Tests im Usability Labor der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg (HAW).





Wie immer präsentiert sich novomind auf der CCW auch beim TeleTalk-Demoforum. Die Termine: Forum E-Mail, SMS, Chat und Video im Kundendialog: 18.02. (14.10 Uhr), 19.02. (11.50 Uhr) und 20.02. (14.20 Uhr).Forum Social Media im Kundendialog: 18.02. (11.50 Uhr, 19.02. (14.30 Uhr) und 20.02. (16.20 Uhr).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1999 entwickelt novomind in Hamburg innovative E-Business-Lösungen für die moderne Internetwelt in vier E-Business-Disziplinen: E-Commerce (E-Shops und Zoomserver), PIM (Produktinformationsmanagement), E-Marketplace (Marktplatzintegration) und E-Communication (Lösungen für Contact- und Servicecenter). In jedem Leistungssegment gehört novomind zu den Technologieführern in Europa. Das Unternehmen deckt die gesamte digitale Wertschöpfungskette des Handels und der elektronischen Kundenkommunikation ab.

Auf den Gebieten der elektronischen Kundenkommunikation und Mail-Management (E-Communication) ist das Hamburger Softwarehaus das am schnellsten wachsende Unternehmen. Mit den beiden Produktlinien novomind iAGENT und novomind Self Service Solutions können Unternehmen sämtliche Kommunikationskanäle bündeln.
novomind betreut derzeit mehr als 80 Unternehmen, darunter die Targobank, Der Club Bertelsmann, Deutsche Rentenversicherung Bund, Ernsting’s family, EnBW, OTTO, QVC und Sixt. Im September 2013 wurde das Vorstandsteam von novomind als „Entrepreneur des Jahres“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt die renommierte Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young alljährlich herausragende unternehmerische Leistungen im Mittelstand. Weitere Informationen: www.novomind.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Britta Cirkel
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel.: 040/36 90 50-56
Mail:b.cirkel(at)hoschke.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dell unterstützt HOERBIGER beim Umstieg auf Windows 7 Pegasystems erweitert sein Team: Andreas Götz wird Senior Account Executive für den Versicherungssektor
Bereitgestellt von Benutzer: Ina Ebert
Datum: 21.01.2014 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007989
Anzahl Zeichen: 3224

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvie Sobisch
Stadt:

Bramfelder Strasse 121, 22305 Hamburg


Telefon: 040 80 80 71-131

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"novomind auf der Call Center World: Response Management Software, die die Kundenkommuni-kation über alle Kanäle nachhaltig verbessert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

novomind AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von novomind AG