T-Mobile Deutschland vertraut erneut auf den bundesweiten Spezialisten für
Identitätsüberprüfung und -zustellung
Zum aktuellen Rollout des neuen iPhone 3GS setzt T-Mobile Deutschland erneut auf den
Premiumpostdienstleister DIREKTexpress. Der Spezialist für Identitätsüberprüfung und -
zustellung übernimmt exklusiv die bundesweite Auslieferung der wichtigen dritten
Modellserie des Smartphones an Neukunden. Dabei handelt es sich um einen besonders
aufwändigen logistischen Prozess: Bundesweit werden mit den Empfängern individuell Zeit
und Ort der Zustellung vereinbart. In den fixierten Zeitfenstern erfolgt dann die
Anlieferung. Dabei überprüft DIREKTexpress die Identität des Empfängers und überwacht
die Vertragsunterzeichnung. Nach der Zustellung der Sendung übernimmt DIREKTexpress
zudem die Rückführung der Vertragsunterlagen. Bereits am Tag vor der offiziellen
Markteinführung des neuen iPhones am 19. Juni 2009 wurden dem Ulmer Unternehmen
die Sendungen übermittelt. Mit einer Quote von über 98 Prozent konnten so mehrere
Tausend Sendungen zum Stichtag zugestellt werden. DIREKTexpress ist bereits seit
Jahren mit der täglichen, deutschlandweiten Zustellung von Mobilfunktelefonen mit Vertrag
– unter anderem auch von T-Mobile – betraut. Das Unternehmen verantwortete bereits die
Auslieferung der ersten und zweiten Generation des iPhones. Mit dem aktuellen Projekt
wird die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt.
(firmenpresse) - Schon bei der Anlieferung der neuen Mobilfunkgeräte am Logistikzentrum von
DIREKTexpress zeigte sich die Brisanz des Projekts, denn der Konvoi wurde durch ein
eigenes Sicherheitsfahrzeug begleitet. Unmittelbar nach der Sendungsübernahme begann
das hauseigene Call-Center des Postdienstleisters, sich mit den Empfängern persönlich in
Verbindung zu setzen. In weniger als 48 Stunden konnte mit der überwiegenden Mehrheit der
T-Mobile-Kunden ein Treffen vereinbart und die Zustellung mit Vertragsunterzeichnung
termingerecht realisiert werden. Die Begeisterung der Kunden aus dem gesamten
Bundesgebiet zeigt sich in zahlreichen Dankes-E-Mails, Anrufen sowie diversen Einträgen in
Internet-Foren.
Bei der iPhone Zustellung an Neukunden von T-Mobile liegt die besondere Herausforderung
in der sogenannten Identzustellung. Dabei dürfen die Sendungen dem Empfänger nur
persönlich übermittelt werden. Seine Identität wird vor Ort anhand seines Personalausweises
überprüft. Dieser Service ist einer der Geschäftsschwerpunkte von DIREKTexpress und in
Verbindung mit den weiteren, kundenorientierten Leistungen ein wesentliches
Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerbsvergleich.
Die DIREKTexpress Unternehmensgruppe ist der bundesweite Spezialist für alle Standard-
und Premium-Postdienstleistungen. Produkte wie Postzustellungsaufträge, Einschreiben,
Wertsendungen, Identsendungen, Expresssendungen, Pakete, sowie die normale Briefpost
werden täglich bundesweit zuverlässig zugestellt. Mehr unter www.direktexpress.de
Weitere Infos unter:
DIREKTexpress Holding AG
Hans-Jürgen Barth
Riedweg 48 – D-89081 Ulm
Tel.: 0731 / 140 65 - 0
Fax: 0731 / 140 65 - 73
Mail: h.barth(at)direktexpress.de
www.direktexpress.de
Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH
Anne Zozo
Magirusstrasse 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287-18 – Fax: +49 731 96287-97
az(at)press-n-relations.de – www.press-n-relations.de