- Seit Ende 2013 führt Björn Hillesheim die Geschäfte von Deutschlands ersterManufaktur für Titan-Trolleys als Nachfolger von Gründer Ludwig Hentschel fort- Konsequente Weiterentwicklung von Markenauftritt und Produktportfolio geplant
(firmenpresse) - Altenstadt, Januar 2014 - Der Hersteller der preisgekrönten Premium-Golftrolleys TiCad mit Sitz im hessischen Altenstadt stellt sich im Jahr seines 25-jährigen Bestehens, 2014, neu auf. Nachdem Gründer Ludwig Hentschel sich Ende 2013 in den Ruhestand begeben und die Nachfolge an Björn Hillesheim übergeben hat, werden nun die Weichen für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von TiCad gestellt. 1989 hatte Ludwig Hentschel mit dem Bau des ersten Designcaddies aus Titan eine Weltneuheit entwickelt, die eine völlig neue Produktkategorie im Golfmarkt schuf. Getreu dem Leitbild "a perfect trolley" wird der Markenauftritt von TiCad zum neuen Jahr nun konsequent überarbeitet und das Produkt- und Serviceportfolio nach und nach erweitert. Geschäftsführer und Inhaber Björn Hillesheim: "Unsere Trolleys aus Titan und Carbon haben einen ausgezeichneten Ruf bei Golfern, die Wert auf Individualität, anspruchsvolles Design und höchste Qualität legen. Dieses Image wollen wir nun weiter stärken und Golfsportler sowie unsere Handelspartner mit begehrenswerten Meisterwerken deutscher Trolley-Kunst begeistern."
Mit dem Gesellschafterwechsel Ende 2013 an den neuen Eigentümer Björn Hillesheim wurde das Unternehmen, das im hessischen Altenstadt mit rund 50 Mitarbeitern Handtrolleys und E-Caddies in präziser Handarbeit fertigt, auch umfirmiert. Aus der TiTec Golf GmbH wurde die TiCad GmbH & Co. KG. Die Benennung des Unternehmens nach dem Produkt soll auch den Markennamen TiCad® weiter stärken und die Bekanntheit erhöhen. Das Unternehmen liefert seine preisgekrönten Produkte, die von Profis, Amateuren und auch zahlreichen prominenten Golfern genutzt werden, weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.
Ãœberarbeitete Markenerscheinung des "Golf-Titans"
Unter dem Schlagwort "Der Golf-Titan" wird der Markenauftritt des Unternehmens derzeit überarbeitet und zum Jubiläum für alle Marketingbereiche angepasst. Im Fokus stehen dabei jeweils die Produkte mit ihren einzigartigen Merkmalen hinsichtlich Design, Qualität und Langlebigkeit. Der neue Markenauftritt, der Logo und Leitbild "a perfect trolley" unberührt lässt, setzt die Produkte deshalb künftig visuell noch stärker in Szene. Dies wird sowohl auf der neuen Website, in Katalogen, bei Messeauftritten und im Handel spürbar. Björn Hillesheim: "Trolleys von TiCad waren schon immer ihrer Zeit voraus, haben eine völlig neue Produktkategorie geprägt und mittlerweile Generationen von Golfern begeistert. Dieses Image von TiCad als Must-have-Produkt und lebenslangem Begleiter auf dem Golfplatz wollen wir weiter stärken." Die außergewöhnliche Stellung von TiCad im Markt für Premium-Golftrolleys zeigen nicht zuletzt die renommierten Designpreise, die jedes einzelne Modell bereits erhalten hat. Der TiCad Star® wurde sogar zum "Produkt der Angewandten Kunst" erklärt - eine Auszeichnung, auf die das Unternehmen besonders stolz ist.
Erweitertes Produkt- und Serviceportfolio
Insgesamt sieben Handtrolleys und E-Caddies aus Titan hat TiCad derzeit im Programm. Ergänzt wird das Portfolio durch eine E-Trolley-Serie aus Carbon. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens soll 2014 auch die Produktrange weiter ausgebaut werden. So wird zu Beginn des Jahres eine Classic-Version des erst 2013 eingeführten E-Caddies TiCad® Tango auf den Markt gebracht. Außerdem sind mittelfristig eine konsequente Modellpflege, weitere Individualisierungsmöglichkeiten und die Einführung von Editionsmodellen geplant. Damit die Besitzer künftig noch mehr Freude an ihren Trolleys aus Titan und Carbon haben, will TiCad außerdem das Servicespektrum mit weiteren Dienstleistungsangeboten, wie z. B. dem aktuellen Wintercheck, ausbauen und neue Austauschmöglichkeiten für Markenfans schaffen. Björn Hillesheim: "Unser Ziel ist es, nicht nur den perfekten Trolley zu bieten, sondern auch unsere Services rund um das Produkt weiter zu optimieren."
Informationen über das Unternehmen und weitere Produkte von TiCad sind auf der Website unter www.ticad.de abrufbar.
Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.
Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema
Bildrechte: TiCad GmbH & Co. KG.
Bildrechte: TiCad GmbH & Co. KG.
Ãœber TiCad:
"A perfect trolley" - getreu diesem Leitbild fertigt die TiCad GmbH & Co. KG mit Sitz in Altenstadt bei Frankfurt (Hessen) seit 1989 hochwertige Golftrolleys für Kunden mit außergewöhnlichem Anspruch an Qualität und Design. Die Manufaktur stellte die weltweit ersten Caddies aus hochwertigem Titan her, den TiCad Star® und den TiCad Pro®, und produziert nun seit bereits 25 Jahren Unikate in präziser Handarbeit. Die zeitlosen Designs, die materialgerechte Konstruktion und die einzigartigen Serviceleistungen des Premium-Golftrolley-Herstellers zeichnen jeden einzelnen Trolley aus und garantieren eine außergewöhnliche Langlebigkeit und Gebrauchsgüte. Sukzessive weiterentwickelt, umfasst das Produktportfolio des "Golf-Titans" heute sieben Modelle "made in Germany", die alle bereits mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet wurden: die Handtrolleys Star, Pro und Andante sowie die E-Caddies Goldfinger, Liberty, Tango und Earlybird. Der TiCad Star® wurde sogar zum "Produkt der Angewandten Kunst" erklärt. Mit dem TiCad CarboCad® führte das Unternehmen 2010 außerdem eine neue Trolleyserie aus hochwertigem Carbon ein. TiCad beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in der Zentrale und der Produktionsstätte in Altenstadt. Alle Golftrolleys werden ausschließlich über Pro Shops und über ausgewählte Fachgeschäfte vertrieben. Weitere Informationen sind unter www.ticad.de erhältlich.
Deutscher Pressestern
Romy Cutillo
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
r.cutillo(at)public-star.de
0611 395 39 14
http://www.public-star.de