Erfahren Sie in 4 spannenden Tagen wie Sie Ihre Kunden effektiv und effizient betreuen.
(firmenpresse) - Key Account Management (KAM) ist die Konzentration auf die
Großkunden, die höchste und schwierigste Form des Verkaufs.
Beim Key Account Management geht es vor allem darum, wie
man seine Geschäfte mit Hebelwirkung über die großen Kunden
ausweiten kann. Welche Kunden werden von Ihrem Vertrieb bevorzugt
bearbeitet und behandelt? Selten sind es die Großkunden,
aber wenn sich diese abwenden gibt es schnell Löcher im
Umsatz. Nicht durch Revolutionen oder durch Erdbeben werden
die Großkunden verloren, es ist der schleichende, langsame
Kundenverlust, der extrem gefährlich ist. Andererseits bieten
die größten Kunden auch die größten Potentiale.
Praxisbezogenheit steht beim Lehrgang „Key Account Management“ im Vordergrund, so auch das Feedback bisheriger Teilnehmer: „Spannend waren für mich die extrem praxisbezogenen Tools und Werkzeuge mit denen man sofort loslegen kann“.
Start: Freitag, 21. März 2014, Schloss Leopoldskron, Salzburg
Das IfM-Institut für Management wurde im Herbst 2003 als privates Ausbildungsinstitut in Salzburg gegründet. Mit seinem staatlich akkreditierten und international zertifizierten Executive MBA-Programm stellt das IfM einen wichtigen Beitrag zum Bildungsstandort Salzburg dar.
Seit 2004 entwickelt das IfM in Salzburg zudem praxisnahe Management Lehrgänge auf höchstem Niveau zu aktuellen Themen und ist Partner für Firmen um individuelle Aus- und Weiterbildungspakete zu konzipieren.
In den Bereichen Ph.D., MBA, Bachelor, Lehrgänge, Inhouse & Consulting sind derzeit ca. 30 MitarbeiterInnen beschäftigt. Durch diese private und schlanke Organisation kann das IfM sehr kundenorientiert und flexibel auf die Bedürfnisse und Anliegen der TeilnehmerInnen und Kunden reagieren.