PresseKat - Kundenservice für EVU

Kundenservice für EVU

ID: 1009755

Kompaktseminar vermittelt Grundlagen für einen effizienten und innovativen Kundenservice

(firmenpresse) - Berlin, 24. Januar 2014: Im veränderten Energiemarkt kommt dem Kundenservice eines EVU eine zentrale Bedeutung zu. Was die Grundlagen für einen erfolgreichen und innovativen Kundenservice sind, erfahren Teilnehmer im Kompaktseminar „Kundenservice für EVU“ am 17. März. 2014 im Berliner NH Hotel Friedrichsstraße unter der Leitung von Marcus Obando Amendt, Team Manager Consulting bei der Smartmove GmbH.

Durch Vergleichsportale, soziale Netzwerke und ein breites Medienangebot besitzt der Kunde einen wesentlich höheren Informationsstand als noch vor 10 Jahren. Im Seminar erläutern die Referenten, wie Unternehmen den aktuellen Herausforderungen im Kundenservice begegnen, Prozesse verbessern, die Servicequalität steigern sowie Mitarbeiter für den Kundenservice qualifizieren und Kennzahlen einsetzen.

Marcus Obando Amendt ist bei smartmove als Team Manager Consulting in vielen Themen in den Bereichen Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung, Training und Coaching involviert. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft in den Sparten Strom, Gas und Fernwärme und steht für die Kunden als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Nach seiner Kaufmännischen Ausbildung beim Axel Springer Verlag studierte er Mathematik an der Humboldt Universität zu Berlin. Bevor er zu smartmove kam, arbeitete er mehrere Jahre für die Syrcon GmbH im Bereich Datenbankprogrammierung und Data Warehousing.

Diese Fachveranstaltung richtet sich an Energieversorgungsunternehmen, Verteilnetzbetreiber, Stadtwerke, Mitglieder der Geschäftsführung, technische und kaufmännische Leitung, Mitarbeiter der Abteilungen Kundenservice Erneuerbare Energien, Netze, Netzmanagement, Einspeisemanagement und -abrechnung, Stromvertrieb, Beschaffung/Handel, Controlling und Mitarbeiter der Rechtsabteilung.

Weitere Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:
http://www.doebler-pr.de/downloads/Seminare_Unterlagen/Kundenservice_Seminar_Doebler_PR1.pdf





Veranstaltungstermin: 17. März 2014 in Berlin

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Doebler PR
Unsere Energie für Ihren Erfolg.

Unser Schwerpunkt ist PR für die Energie- und Umweltbranche sowie für Forschung und innovative Unternehmen. Zum Angebot der Agentur zählt das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Sinne der integrierten Kommunikation aus einer Hand bieten wir zusätzlich grafische Dienstleistungen, Gestaltung und Platzierung von Werbung sowie Corporate Publishing. Darüber hinaus organisiert und veranstaltet Doebler PR eigene Fachveranstaltungen und gibt das E-Magazin "Standpunkte Energie und Politik" heraus.



PresseKontakt / Agentur:

Christine Döbler
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik
Inhaberin Christine Döbler
Gormannstraße 14| 10119 Berlin
E-Mail: christine.doebler(at)doebler-pr.de
Tel.: +49(0) 30 3744 8779-0
Fax: +49(0) 30 920 3722 05
www.doebler-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PROKON - Bei Geld hört die Freundschaft auf / Eine Information der Kanzlei PWB Rechtsanwälte Bauheizung in höchster Effizienz
Bereitgestellt von Benutzer: DoeblerPR
Datum: 24.01.2014 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009755
Anzahl Zeichen: 2184

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenservice für EVU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doebler PR - Agentur für Kommunikation und Politik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Doebler PR betreut eZeit Ingenieure ...

Seit seiner Gründung 2009 hat sich eZeit Ingenieure als Dienstleister für energieoptimiertes, nachhaltiges Bauen und für ganzheitliche Konzepte etabliert. Das Ingenieurbüro zeichnet sich durch seine Vision des sozial verträglichen Bauens und Woh ...

In der Krise souverän kommunizieren ...

Berlin, 28.01.2014: Wie man in Krisen und schwierigen Situationen den Umgang mit den Medien meistern kann, erfahren und üben Sie im „Interview- und Kameratraining – Sicherer Auftritt in schwierigen Situationen“ am 7. April 2014 im Berliner NH ...

Alle Meldungen von Doebler PR - Agentur für Kommunikation und Politik