(ots) -
Als Sina Trinkwalder, Gründerin der ökosozialen Textilmanufaktur
manomama, vor rund einem Jahr das Konzept für eine gemeinsame
Kooperation mit real,- vorstellte, fiel die Entscheidung leicht.
Trinkwalder hat sich zum Ziel gesetzt, ihr bis dato 100-Frau starkes
Social Business auszubauen und weiteren Menschen durch die Produktion
von Bekleidung einen neuen Arbeitsplatz zu sichern. Die Unternehmerin
konnte real,- als exklusiven Einzelhandelspartner gewinnen. Das
Konzept und die Ware überzeugten sofort: eine durchgehend regionale
Wertschöpfungskette, die Schaffung neuer Arbeitsplätze mit
transparenten und fairen Arbeitsbedingungen sowie 100 Prozent
ökologische Bekleidung mit bester Passform. "manomama Produkte werden
ausschließlich in Deutschland produziert. Dabei werden neue
Arbeitsplätze für Benachteiligte, die auf dem ersten Arbeitsmarkt oft
keine Chance bekommen, geschaffen. Dieses Vorhaben hat uns von Anfang
an überzeugt. Aus diesem Grund sind wir Partner von manomama
geworden. Wir bieten unseren Kunden damit nicht nur neue attraktive
Produkte im Textilbereich, sondern zeigen als Handelsunternehmen auch
gesellschaftliche Verantwortung.", so real,- Geschäftsleiter Food-
und Non-Food Patrick Müller-Sarmiento.
Ab Dienstag, den 28. Januar ist die insgesamt sechsteilige
manomama Kollektion, bestehend aus drei Damen- und drei
Herrenartikel, in ausgewählten real,- Märkten erhältlich. Neben einem
Damen-Unterhemd in blau mit weißen Pünktchen und einem weißen
Herren-Achselhemd, gehören eine Damen-Panty und ein Damen-Hipster
sowie eine Herren-Boxershorts und eine Herren-Retroshorts zum
Sortiment. Alle Artikel bestehen zu 100 Prozent aus Bio-Baumwolle und
liegen preislich zwischen 9,99 Euro und 16,99 Euro.
Nicht nur real,- ist von der Idee der Augsburgerin überzeugt. Der
Fernsehsender RTL begleitete Trinkwalder bei dem Aufbau ihrer zweiten
Näherei in der RTL-Doku "Made in Germany - Wir können`s selbst am
besten". In der vierten und letzten Folge, die am Sonntag, den 26.
Januar um 15:45 Uhr ausgestrahlt wird, erfahren die Zuschauer mehr
über die Zusammenarbeit mit real,-.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-488