Die Fachtrainings sind als 1-tägige Veranstaltungen konzipiert, in denen die wesentlichen Grundlagen vermittelt werden, die Verantwortliche und Mitarbeiter im strategischen Marketing von Unternehmen beherrschen sollten.
(firmenpresse) - Das Trainingsportfolio der Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services im Bereich des strategischen Marketings umfasst insgesamt 14 Standard-Trainings und gliedert sich in die 3 Kategorien Fachtrainings, prozessorientierte Trainings und funktionsorientierte Trainings.
Fachtrainings stehen für folgende 5 Fachgebiete zur Verfügung:
•Strategieplanung
•Strategiecontrolling
•Marktanalysen
•Wettbewerbsanalysen
•Projektmanagement
In Bezug auf die jeweiligen Trainingsziele und -inhalte sind die Fachtrainings folgendermaßen charakterisiert:
•In einem ersten Teil werden als Einführung in das jeweilige Thema die wichtigsten Ziele und Funktionen des Fachgebiets behandelt, notwendiges Hintergrundwissen vermittelt sowie die Einordnung in den Gesamtkontext des strategischen Marketings und eventuelle strukturelle Unterteilungen des Fachgebiets erklärt.
•Im Mittelpunkt der Fachtrainings steht das Verständnis der Methoden, Prozesse, Instrumente und Tools, die in den betreffenden Fachgebieten regelmäßig zur Anwendung kommen und die deshalb ausführlich erläutert werden.
•In einem abschließenden Teil werden außerdem Vorgehensweisen behandelt, die sich bei der Einführung bzw. Implementierung der entsprechenden Verfahren in Unternehmen als besonders effizient und erfolgversprechend erwiesen haben.
Die Fachtrainings wenden sich insbesondere an folgende Zielgruppen:
•Geschäftsverantwortliche
•Strategieverantwortliche und Geschäftsplaner
•Business Development Manager
•Produktmanager
•Marketing-Manager
•Markt- und Wettbewerbsanalysten
•Controller
•Projektleiter, Projektmanager und Projektplaner
Folgende Trainingsmethoden kommen in den Fachtrainings zur Anwendung:
•Präsentationen, in denen neben den Theoriekomponenten auch zahlreiche Anwendungsbeispiele und Tipps aus der Praxis eingebaut sind, die das Verständnis der vermittelten Methoden und Verfahren fördern.
•Interaktive Teile wie etwa Diskussionen, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern oder Feedbackgespräche, die die anschließende Umsetzung der gelernten Inhalte in der Praxis erleichtern.
•Workshops, in denen aktuelle Projekte und Aufgaben aus dem eigenen Umfeld der Teilnehmer behandelt werden und die den betreffenden Teilnehmern somit einen unmittelbaren Nutzen bei der Ausübung ihrer Aufgaben bringen.
Detaillierte Informationen zu den Fachtrainings können über diese Webseite abgerufen werden:
http://www.strategie-und-planung.de/trainings.html
Die Firma Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Marketing an. Das Angebot richtet sich insbesondere an mittlere und größere Industrie- und Technologiefirmen.
Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von strategischen Maßnahmen gelegt.
Die Firma betreibt die Webseite http://www.strategie-und-planung.de, auf denen Verfahren und Angebote beschrieben sowie Materialien zum Download verfügbar sind.
Winfried Kempfle arbeitete 20 Jahre als Berater im Inhouse-Management Consulting und in verschiedenen Strategie- und Business Development-Bereichen der Siemens AG. Er ist zertifizierter Web Business Manager und besitzt vielfältige Erfahrungen in Strategieplanung, Strategieprojekten und deren Umsetzung, im Marketing und Projektmanagement sowie in Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse.
Winfried Kempfle • Marketing Services
Thanner Strasse 39
83607 Holzkirchen
Telefon: 01525-3182499
Fax: 08024-993411
E-Mail: services(at)strategie-und-planung.de
http://www.strategie-und-planung.de