(ots) - Die Berliner emarsys interactive services
GmbH betreut ab sofort die E-Mail-Kommunikation der netbank AG. Ziel
ist es, mit Hilfe der von emarsys entwickelten Technologien große
Teile der Kundenkommunikation zu automatisieren. Auf Basis der
User-Lifecycle-Analyse erhält der Kunde zielgerichtet die
Informationen, die seiner Lebenssituation entsprechen. Daneben wurde
emarsys mit der Neukonzeption und grafischen Umsetzung der Newsletter
beauftragt.
Als reine Internet-Bank setzt die netbank vor allem auf
Online-Beratung und -Services. Die Analyse-Werkzeuge von emarsys
eröffnen da neue Möglichkeiten. Es wird nicht nur ausgewertet, welche
Produkte und Leistungen der Kunde in Anspruch nimmt, auch das gesamte
Verhalten auf der Website wird analysiert. So entsteht ein
umfassendes Nutzerprofil, auf das Angebote und Empfehlungen
abgestimmt werden. Der Kunde wird dann persönlich angesprochen.
"Unsere Branche lebt in erster Linie vom Vertrauen der Kunden",
erklärt Arne Giessel, Marketing Manager bei der netbank AG. "Da es im
Online-Vertrieb keine festen Ansprechpartner gibt, ist es für uns
besonders wichtig, dieses Vertrauen über die Vertriebsmaßnahmen
aufzubauen. Je genauer unsere Empfehlungen sind, desto schneller
wächst es. Die Technologien von emarsys helfen uns, die Kundenbindung
deutlich zu stärken."
Ãœber die netbank AG
Die netbank AG war 1999 bei ihrem Start Europas erste Vollbank,
die Finanzdienstleistungen ausschließlich über das Internet
vertreibt. Heute gehört die netbank AG zu den am häufigsten für ihre
Produktqualität ausgezeichneten Banken am Markt. Die kontinuierlich
wachsende Zahl von aktuell rund 170.000 Kunden sowie zahlreiche
Testsiege in Finanz- und Verbrauchermedien belegen den Erfolg dieses
innovativen Geschäftsmodells.
Ãœber emarsys
emarsys ist ein führender Anbieter cloudbasierter Lösungen für
intelligentes Marketing zur Steigerung des Customer Engagements und
des ROI. Das Unternehmen bietet mit seiner Customer Engagement
Plattform innovative Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen an,
wie zum Beispiel Digital Multi-Channel Marketing, Marketing
Automation, Customer Intelligence und Predictive Recommendation. Die
Lösungen sind darauf ausgerichtet, die Umsätze der Kunden und deren
Customer Lifetime Value zu steigern. emarsys hat mehr als 1.000
Kunden in über 120 Ländern, die von speziellen Serviceteams in 13
internationalen Niederlassungen betreut werden. Das Unternehmen
hostet, analysiert und segmentiert etwa 1 Milliarde Kundenkontakte
und versendet mehr als 6 Milliarden E-Mails monatlich für seine
Kunden. Zu den Kunden von emarsys zählen führende Unternehmen wie
eBay, Payback, Volvo, Garmin, Sky, SWISS und Zalando Lounge.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Journalisten
Walter Fiedler
ECCO Düsseldorf
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
Telefon: 0049-211 23 94 49-16
emarsys(at)ecco-duesseldorf.de
Verantwortlich im Unternehmen
Holger Behnsen
Geschäftsführer
emarsys interactive services GmbH
Stralauer Platz 34
D-10243 Berlin
Telefon: 0049-30 297 7818-100

holger.behnsen(at)emarsys.com