PresseKat - Den Verband als Marke positionieren

Den Verband als Marke positionieren

ID: 1010589

Stellen Sie die richtigen Fragen und beantworten diese konsequent, dann können Sie Ihren Verband wie eine starke Marke inszenieren und dies macht Ihren Verband erfolgreicher und bekannter.

(firmenpresse) - Verantwortliche in einem Verband, die als guten Vorsatz für das neue Jahr das Verbandsimage verbessern wollen, sollten sich diesen Termin rot im Kalender notieren: Am 13. Februar 2014 von 17:00 bis 19:00 Uhr findet in Hamburg-Blankenese ein Infoabend zum Thema erfolgreiches Verbandsmarketing statt.

Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung wird Carsten Müller, Inhaber der auf Verbände und Stiftungen spezialisierten Agentur Müller & Partner, aus seiner mehr als zwanzigjährigen Erfahrung Best Practice-Beispiele und drei wichtige Hebel vorstellen, um Verbände im neuen Jahr erfolgreicher und attraktiver zu machen.

Einen wesentlichen Schwerpunkt stellen dabei Image und Selbstwahrnehmung des Verbandes dar. Verbände, die wie eine Marke geführt und gezielt positioniert werden, haben es leichter, neue Mitglieder zu gewinnen und sich attraktiver für bestehende Mitglieder darzustellen. Dazu ist es jedoch zunächst notwendig, sich darüber bewusst zu werden, wofür genau der Verband steht, welches Selbstverständnis seiner Arbeit zugrunde liegt und welche Kernkompetenzen abgedeckt werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Carsten Müller in gewohnt unterhaltsamer und dennoch informativer Art Beispiele aus seiner beruflichen Praxis vorstellen und somit interessierten Besuchern wertvolle Tipps und Anregungen mit auf den Weg geben, wie ein positives Verbandsimage entwickelt werden kann. Eine Anmeldung ist ab sofort über http://www.verbandsprofi.de möglich, die Anmeldegebühr beläuft sich auf 39 Euro, die direkt bei der Veranstaltung entrichtet werden kann. Der Infoabend findet im Elsa Brändström Haus - Weißes Haus, Kösterbergstraße 62 in 22587 Hamburg-Blankenese statt. Anmeldungen sind ab sofort über http://www.verbandsprofi.de möglich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Müller & Partner ist seit mehr als 20 Jahren am Markt und betreut erfolgreich Verbände, Vereine und Stiftungen, die in ihrer Kommunikation und ihrem Marketing noch besser werden wollen. Gemeinsam mit dem Auftraggeber finden wir heraus, wo der Verband heute steht, wer die Zielgruppe ist und wie der Verband seine Ziele am Besten erreicht. Müller & Partner arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen und findet funktionierende Lösungen für ihr Marketing und ihre Verbandskommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

Müller & Partner, Agentur für Verbände und Stiftungen
Carsten Müller
Brunnenkoppel 28
22041 Hamburg
info(at)verband-marketing.de
040-6525230
http://www.verband-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue Oeckl 2014 mit Nachtrag zur Bundestagswahl ist erschienen! TRIAL Support GmbH ? Besondere Themen verdienen besondere Aufmerksamkeit.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.01.2014 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1010589
Anzahl Zeichen: 1978

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Müller
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-6525230

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Den Verband als Marke positionieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Müller&Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erklärvideos können mehr! ...

Ein Erklärvideo bringt komplexe und komplizierte Sachverhalte in kurzer Zeit auf den Punkt. In zwei, drei oder maximal vier Minuten vermittelt ein Erklärvideo die Funktionsweise eines neuen Produktes, stellt eine neue Dienstleistung oder einen inte ...

Neue Mitglieder gewinnen und begeistern ...

Jeder Verband kann nur durch aktive und engagierte Mitglieder erfolgreich werden und bleiben. Doch wie kann es gelingen, neue Mitglieder zu gewinnen, sie zur aktiven Mitarbeit und Mitgestaltung zu motivieren? Für Carsten Müller, Inhaber der auf ...

Infoabend: Erfolgreiches Verbandsmarketing in drei Schritten ...

Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Verbänden? Welche Stellhebel müssen Verantwortliche im Verbandsmanagement kennen und einsetzen, um neue Mitglieder zu gewinnen, bestehende Mitglieder zufriedenzustellen und ihnen einen motivi ...

Alle Meldungen von Müller&Partner