(ots) -
PUMA und der Spitzenreiter der englischen Premier League, Arsenal
Football Club, haben heute ihre neue, langfristige Partnerschaft
bekanntgegeben. Ab dem 1. Juli 2014 wird die Sportmarke offizieller
Partner und Ausrüster des Londoner Traditionsclubs. Der
Ausrüstervertrag umfasst die Ausstattung aller Arsenal-Mannschaften
mit Spiel- und Trainingsbekleidung. Zudem hat PUMA umfangreiche
Lizenzrechte erworben, um Arsenals Merchandise- Geschäft weltweit
auszubauen. Ein Sponsoring dieser Größenordnung ist sowohl in der
Historie von PUMA als auch für Arsenal London bislang einmalig.
Die neue Partnerschaft sieht auch eine enge Zusammenarbeit in der
Produktentwicklung vor, um gemeinsam innovative Produkte im Bereich
Sport Performance-Bekleidung hervorzubringen. Auf der Basis einer
gemeinsamen globalen Strategie soll das Wachstum beider Partner in
allen wichtigen Fußballmärkten weltweit durch PUMAs globalen Vertrieb
und integrierte Marketinginitiativen vorangetrieben werden. Dies
unterstützt Arsenal London durch seine große internationale
Anhängerschaft, sein einzigartiges Profil und sein Markenimage.
Arsenal London ist neben dem italienischen Fußballverband (FIGC)
und dem Vorjahresfinalisten der UEFA Champions League, Borussia
Dortmund, eine weitere Top-Mannschaft, die von PUMA ausgerüstet wird.
Zusammen mit seinem internationalen Portfolio an Spitzenspielern wie
Sergio Agüero, Cesc Fà bregas, Marco Reus, Mario Balotelli, Radamel
Falcao, Olivier Giroud und Yaya Touré baut PUMA damit seine Position
als klare Nummer drei der Fußballmarken weiter aus.
"Arsenal ist schon seit einigen Jahren unser absoluter
Wunschpartner", sagte Björn Gulden, CEO von PUMA. "Deshalb freut es
uns ganz besonders, eine Partnerschaft mit diesem renommierten
Fußballclub eingehen zu können. Eine klares Vermarktungskonzept, ein
innovatives Sportmarketing und die große Begeisterung innerhalb des
Unternehmens für unseren neuen Partner waren ausschlaggebend für die
Vertragsunterzeichnung. Vor dem Hintergrund unseres neuen
Markenleitbildes, die schnellste Sportmarke der Welt zu sein, bietet
uns die Partnerschaft mit Arsenal London die perfekte Möglichkeit,
unsere Glaubwürdigkeit als globale Sportmarke zu unterstreichen. Wir
freuen uns darauf, gemeinsam mit Arsenal das große Potenzial unserer
Partnerschaft in den kommenden Jahren auszuschöpfen."
Ivan Gazidis, CEO von Arsenal London, sagte: "Wir freuen uns sehr
auf die Zusammenarbeit, denn PUMA blickt wie wir auf eine großartige
Fußballhistorie zurück und steht wie unser Verein für Innovation und
Leidenschaft. Die neue Partnerschaft mit PUMA ist ein weiterer
wichtiger Schritt in der Entwicklung unseres Vereins nicht nur in
sportlicher Hinsicht, sondern auch abseits des Spielfeldes."
Alle Informationen sowie Bild- und Videomaterial unter:
http://news.puma.com/
PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe,
Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und
vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten
Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren
Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a.
Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA
kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander
McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und
dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe
gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon.
Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und
beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale
befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.
Medienkontakt:
Kerstin Neuber - Corporate Communications - PUMA SE
- +49 170 56 26 763
- kerstin.neuber(at)puma.com
Nicole Veen - PR PUMA DACH Area
- +49 9132 81 2628
- nicole.veen(at)puma.com
Team PUMA - Yamaoka International Public Relations GmbH
- +49 40 300 326 0
- puma(at)yamaoka.de