Microsofts Support fĂĽr Windows XP endet am 8. April - Panda Security wird den Nutzern von Windows XP weiterhin den gewohnten Service bieten
(firmenpresse) - Wie bereits von Microsoft angekündigt, wird die technische Hilfe für Windows XP nach dem 8. April 2014 nicht länger zur Verfügung stehen. Das gilt auch für automa-tische Updates, die dabei helfen, PCs zu schützen. Trotz dieser Ankündigung kön-nen die Anwender weiterhin Windows XP nutzen, obgleich sie wissen, dass ihre Computer viel anfälliger für Sicherheitsrisiken im Allgemeinen und Malware im Be-sonderen sein werden.
In diesem Zusammenhang hat Panda Security, die Cloud Security Company, ver-kündet, allen Panda-Kunden – sowohl im Einzelplatz- als auch im Unternehmensbe-reich – in Zukunft denselben Servicelevel für Windows XP zu bieten, trotz Microsofts Absicht, den Support für das Betriebssystem einzustellen.
„Es ist uns sehr wichtig, dass wir auch künftig der Verpflichtung gegenüber unseren Kunden nachkommen“, erklärte Manuel Santamaria, Global Product Manager bei Panda Security. „Auf fast 50 % der zwei Millionen Computer, die derzeit beispiels-weise mit Panda Cloud Office Protection geschützt werden, ist Windows XP instal-liert. Deshalb ist es für unsere Kunden äußerst wichtig, dass wir den Support für die-ses Betriebssystem fortführen, insbesondere nachdem ihre Geräte am 8. April den Produktsupport verlieren und somit gefährdet sind.“
Panda Security empfiehlt, dass die Nutzer von Windows XP ab April zusätzliche Vor-sichtsmaßnahmen ergreifen und die bestmöglichen allgemeinen Sicherheitsmetho-den befolgen, um Infektionen durch Malware zu verhindern, bis sie ihr Betriebssys-tem auf eine sicherere Version aufgerüstet haben.
1990 in Bilbao, Spanien, gegründet, hat sich Panda Security zum Ziel gesetzt, seinen Kunden intelligenten Schutz gegen Malware bei geringstmöglicher Systembelastung zu bieten. Als erster Anbieter überhaupt hat Panda dazu im Jahr 2006 eine Scan-Technik vorgestellt, die die Vorteile des Cloud-Computing mit dem Wissen aller Panda-Nutzer kombiniert. Wird irgendwo auf der Welt ein neues Schadprogramm entdeckt, kann Panda alle seine Nutzer durch diesen „Collective Intelligence“-Ansatz in kürzester Zeit schützen. Panda Security entwickelt und vertreibt leistungsfähige Consumer- wie auch Enterprise-Lösungen. In Deutschland und Österreich leitet die PAV Germany GmbH das Panda-Geschäft und bietet Unternehmenskunden kostenfreien 24/7/365-Support auf Deutsch durch die eigenen Techniker. Den Vertrieb organisiert Panda Security durch Channel-Partner. Mit 61 Niederlassungen weltweit und einem Kundenstamm aus fast 200 Ländern hat sich Panda Security eine globale Präsenz geschaffen.
Panda Security
PAV Germany GmbH
Dr.-Alfred-Herrhausen-Alle 26
47228 Duisburg
02065/961-0
Pressekontakt: Margarita Mitroussi
M.Mitroussi(at)de.pandasecurity.com
02065/961-320
http://www.pandasecurity.com/germany/