Die PRIMUS DELPHI GROUP, IT Spezialist für die Business Softwarelösungen von Oracle, hat ein GDPdU-Add On zum Oracle Financials Modul entwickelt.
Oracle Anwender sind damit in der Lage, die gesetzlichen Vorschriften der GDPdU innerhalb der E-Business Suite umzusetzen.
(firmenpresse) - Seit der Änderung der Abgabenordnung zum 1. Januar 2002 haben die Finanzverwaltungen im Rahmen von Betriebsprüfungen weitgehende Zugriffsrechte auf die DV Systeme von Unternehmen, geregelt durch die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU).
Mit dem GDPdU-Add On der PDG werden die erforderlichen Daten aus der
E-Business Suite extrahiert, in das Format der Prüfer konvertiert und an deren Prüfsoftware IDEA übergeben.
Oft beschränkt sich das Interesse des Prüfers nicht nur auf die reinen Buchhaltungsdaten, denn grundsätzlich kann er Einsicht in alle Unternehmensdaten verlangen, die aufwands- und ertragsrelevante Informationen enthalten.
Hier bietet das PDG Add On die notwendige Unterstützung:
Es ist vollständig in die Oracle E-Business Suite integriert, beinhaltet eine fertige Schnittstelle zu IDEA und präsentiert sich als Gesamtlösung aus Software, fachlicher Beratung und Schulung um die Anforderungen nach GDPdU erfolgreich umzusetzen.
Die PRIMUS DELPHI GROUP (PDG) ist ein Zusammenschluss der Oracle Certified Partner PRIMUS Solutions und delphi Business Consultants GmbH.
Mit 55 international erfahrenen Beratern verfügt die PDG über hohe Beratungs- und Implementierungs-Kompetenz für die Business Software Lösungen von Oracle und über umfassendes technisches und fachliches Know How, die Oracle Anwendungen und Technologien effizient im Unternehmen einzusetzen. Selbst entwickelte Add ons zur E-Business Suite, Schulungsangebote, Systembetreuung – sowie Hosting Dienstleistungen im eigenen Rechenzentrum gehören ebenso zum Lösungsangebot der PDG.