(ots) - Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch
an Blutkrebs. Um möglichst viele Menschen für den Kampf gegen
Leukämie zu gewinnen und Leben zu retten, unterstützt die
Programmzeitschrift auf einen Blick ab sofort die Deutsche
Knochenmarkspenderdatei (DKMS) mit der Aktion "Gemeinsam gegen den
Blutkrebs". "Das Thema wird einer unserer Schwerpunkte 2014 sein",
erklärt Jan von Frenckell, Chefredakteur auf einen Blick. "Wir werden
verstärkt über Menschen berichten, die sich tapfer ihrer Krankheit
stellen und anderen Erkrankten Mut machen. Und wir fordern unsere
Leser auf, sich als Spender bei der DKMS zu registrieren." Darüber
hinaus wird die Aktion von mehreren Prominenten wie Hans Sigl und
Nazan Eckes unterstützt, die sich zu Gunsten der DKMS beziehungsweise
gegen Leukämie engagieren.
Zum Auftakt berichtet auf einen Blick (Heft 6/2014, EVT 30.01.)
auf einer Doppelseite über das Schicksal von Michelle Büchner. Die
16-Jährige, die in dem aktuellen TV-Spot der DKMS um neue
Stammzellenspender wirbt, hat bereits zweimal in ihrem jungen Leben
den Blutkrebs besiegt und setzt sich aktiv für erkrankte Kinder ein.
Die Initiative gegen den Blutkrebs ist ein Teil der Leseraktion
"Helden des Alltags", die in diesem Jahr fortgesetzt wird.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news