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Sitel positioniert sich im Quadrant "Leaders" des Gartner "Magic Quadrant für Customer Management Contact Center BPO"

ID: 1012466

(ots) - Sitel, führender BPO-Anbieter (Business Process
Outsourcing) von Kundenserviceleistungen, wurde im Customer
Management (CM) Contact Center BPO Bericht 2013 von Gartner als
"Leader" ausgezeichnet. Der Report bewertet anhand strenger Kriterien
die Weitsicht von Anbietern und deren Umsetzungsfähigkeit.

Gartners Research VP TJ Singh stellt in dem Bericht fest: "Leader
besitzen eine marktbestimmende Weitsicht und die Fähigkeit diese
durch CM Contact Center-BPO-Services umzusetzen. Außerdem verfügen
sie über einen sehr großen Marktanteil (sind unter den
Top-10-Anbietern in ihrer Regionen) und weisen, einschließlich der
vertikalen Branchen, weltweit solide Referenzen für CM Contact Center
BPO-Services auf. Des Weiteren tätigen Leader hohe Investitionen in
innovative CM Contact Center BPO Service-Angebote, Business/
Preismodelle und Dienstleistungsmodelle. Sie kennen nicht nur die
Bedürfnisse ihrer Kunden, sondern auch die aktuellen Marktbedingungen
und arbeiten ständig an der Verbesserung ihrer Fähigkeiten, um die
Position als Leader im CM Contact Center BPO Markt an ihren
Standorten weiter auszubauen. Die CM Contact Center BPO
Serviceanbieter im "Leaders Quadrant" überzeugen durch globale und
lokale Service-Angebote, durch innovative Technologien und erbringen
einen exzellenten Kundenservice."

Singh prognostiziert kontinuierliches Wachstum und eine große
Chance für die Branche und versichert: "Der weltweite CM Contact
Center-BPO-Markt wird voraussichtlich von 2013 bis 2018 stetig eine
jährliche Wachstumsrate von 5,2% aufweisen. Gartner schätzt, dass die
CM Contact Center BPO Branche bis Ende 2018 ein Marktvolumen von
$42,4 Milliarden erreichen wird. Daher sehen die Wachstumschancen für
solche Unternehmen gut aus, die bereit sind, offensive Investitionen
im Bereich Marketing, Vertrieb, PETS und Akquisitionen zu tätigen."





"Wir sind sehr darüber erfreut, im Leaders Quadrant des Customer
Management Contact Center BPO Berichts, positioniert worden zu sein.
Sitel wird auch zukünftig seine Rolle als weltweiter Marktführer für
Innovationen im Bereich BPO ausbauen und wird für seine Klienten und
deren Kunden einen spürbaren Nutzen liefern", so Bert Quintana,
Präsident und Vorstandsvorsitzender bei Sitel. "Außerdem wird Sitel
dieses Jahr nicht nur seine Wettbewerbsvorteile ausbauen, sondern
auch das Angebot der Omni-Channel Lösungen erweitern und in seine
Mitarbeiter, Prozesse und Technologien investieren."

Hier erhalten Sie eine kostenlose Kopie des Customer Management
(CM) Contact Center BPO Berichts 2013 von Gartner:
http://outsource.sitel.com/forms/GartnerMagicQuadrant2013Report

Ãœber Sitel

Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die
Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der
Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen
weiter aus. Mit mehr als 28 Jahren Erfahrung in dieser Branche,
sorgen 58.000 Mitarbeiter dafür, dass die Kunden mit einer
prognostizierbar und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen
rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie
Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen
Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social
Media Programme. Der Kundenservice wird von über 110 On-, Near- und
Offshore Callcentern in über 23 Ländern in Nord- und Südamerika,
Europa, Afrika und Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home Office
erbracht. Sitel betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger
der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet sich in
Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische
Unternehmen Onex Corporation.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.de



Pressekontakt Sitel:

Irene Nehrkorn-Kayn
Marketing Manager
Germany, Eastern Europe & Netherlands
+49 211 875 338 43 T
irene.nehrkorn-kayn(at)sitel.com


Katja Ziegler
Sitel Presseservice
F&H Public Relations
+49 89 121 75 128 T
sitel(at)fundh.de


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Datum: 30.01.2014 - 11:22 Uhr
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