(ots) - PAYBACK ist heute mit seinem
erfolgreichen Bonusprogramm auch in Italien gestartet. Dies gab die
Muttergesellschaft American Express heute in Mailand bekannt. PAYBACK
ist es auch in Italien wieder gelungen, bereits zum Launch ein sehr
starkes Partnerportfolio aus unterschiedlichen Branchen zu gewinnen:
Mit dabei sind u.a. das größte europäische Einzelhandelsunternehmen
Carrefour, die Tankstellenkette Esso und die führende Fluglinie
Alitalia. Der Partnerkreis, der von der
Multichannel-Marketingplattform profitiert, soll in den nächsten
Monaten rasch weiter wachsen.
"Mit der Expansion in den volkswirtschaftlich drittgrößten
europäischen Markt setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer
Internationalisierungs-Strategie", so Bernhard Brugger, CEO PAYBACK
Europe. "Für die italienischen Firmen, die sich ungemein im
Wettbewerb um die Kunden behaupten müssen, wird PAYBACK zu einem
wertvollen und effizienten Kundenbindungs- und Marketinginstrument."
Die Firmen bekommen laut Brugger die Möglichkeit, ihre Kunden viel
besser zu verstehen und ihnen über alle Kanäle personalisierte
Angebote und Coupons zukommen zu lassen - über Postmailings, online,
Email Newsletter, mobile Apps und Service-Terminals in den Filialen.
Verbraucher wiederum erhalten die Möglichkeit, bei für sie relevanten
Geschäften offline wie online Punkte zu sammeln und zu sparen.
"Nach Deutschland, Polen, Indien und Mexiko, wo wir bereits mit
Abstand Marktführer sind, werden wir auch in Italien beweisen, dass
PAYBACK klaren Mehrwert für Kunden und Unternehmen bringt", so
PAYBACK Italien Geschäftsführer Luca Leoni.
Bisher sammeln rund 50 Millionen Kunden weltweit Punkte mit
PAYBACK. Die italienischen Kunden gelten als äußerst ambitionierte
Punktesammler: 89 Prozent der Kunden besitzen eine Kundenkarte.
Zu PAYBACK:
PAYBACK ist das international führende
Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und
leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland
können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten
Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder
Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2013 betrug der Wert
der gesammelten Punkte 186 Mio. EUR, 96 Prozent davon wurden von den
Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und
"Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle -
offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal
mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte
Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre
Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten
Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.
Mehr Informationen:
Nina Purtscher
Head of PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
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