(firmenpresse) - Berlin/München, 28.1.2014: Mehr Fitness am Arbeitsplatz, selbstbestimmt und ganz ohne erhobenen Zeigefinger? Wie das geht, hat Instingo den 80.000 Besuchern der ISPO München in den letzten vier Tagen gezeigt. Als Teil des Aktionsbündnis Prävention stellte das Berliner-Münchnerische Unternehmen der Öffentlichkeit seine Online-Produkte vor. Zahlreiche neugierige Gäste haben am Stand des Start-Ups den Gamification-Ansatz von instingo -fitbook ausprobiert.
„Mit instingo gehen Unternehmen neue Wege in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Unsere spielerischen Anreize am Arbeitsplatz machen so gute Laune, dass die Verhaltensänderung hin zum fitteren Alltagsverhalten wie von selbst passiert “, so die Geschäftsführung der instingo GmbH &Co KG, Isabella Pfaff und Andreas Lenge.
In Diskussionen mit Experten und Prominenten wie der Olympiasiegerin Heike Drechsler haben die Gründer des Start-Up ihren Gamification-Ansatz erläutert. „Aus der Verhaltensforschung wissen wir, dass Spaß und schnelles Feedback die wichtigsten Faktoren für das erfolgreiche Verändern von Gewohnheiten sind. Die häufigen, niedrigschwelligen Motivationsimpulse unserer Programme machen im Alltag deshalb den entscheidenden Unterschied“, so Andreas Lenge.
Mit instingo-fit können Unternehmen ihren Mitarbeitern einen digitalen Online-Coach zur Verfügung stellen, der es ermöglicht, sich am Arbeitsplatz in Bewegung zu halten. Ohne den Arbeitsablauf zu stören, ohne umziehen, ohne Sportgeräte, ohne Extra-Trainer. Damit hilft instingo-fit den Unternehmen ihre CSR-Ziele in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge zu erreichen. Instingo-fit nimmt die WHO Empfehlung, dass jeder Mensch sich 30 Minuten am Tag bewegen sollte zum Vorbild für sein Bewegungsprogramm. Ausgearbeitet ist es von einem zertifizierten Trainer.
Zu instingo:
instingo unterstützt Unternehmen dabei, das Mitarbeiter-Engagement bei Corporate Social Responsibility–Maßnahmen zu steigern. Das schafft das Berlin-Münchnerische Start-Up mit maßgeschneiderten Gamification-Instrumenten. Gamification ist dabei kein „Online-Spiel“ – aber instingo-Programme nutzen die erfolgreichen Mechaniken aus Online-Spielen und verzahnen sie mit der realen Welt. Mehr zu instingo erfahren Sie unter http://www.instingo.de oder info(at)instingo.de.