Wie viel Psychologie steckt im Alltag und welche Bedeutung hat dabei der Stroop-Effekt?
Leipzig. Mit der einzigartigen Facebook-Spiele-App "Super Strooper" zeigt Lensspirit, wie sich das Gehirn mit einfachen Mitteln austricksen lässt. Denn standardmäßig automatisiert das Gehirn wiederkehrende Prozesse und beschleunigt so Entscheidungen. Allerdings passiert dies auf Kosten der bewussten Wahrnehmung. Mit "Super Strooper" verbessert sich so ganz einfach die Alltags-Wahrnehmung und es gibt auch attraktive Preise zu gewinnen.
(firmenpresse) - In der Psychologie zeigt sich der Stroop-Effekt in einem Test, der beweist, dass das Gehirn zur Automatisierung neigt. Im Falle der Farbwahrnehmung lässt sich dies leicht demonstrieren. Während des Tests besteht die Aufgabe in der Nennung der Farbe die ein Wort aufweist und nicht wie das Farbwort heißt. Trifft "rot" auf "rot" nennt das Gehirn ebenfalls die richtige Antwort: "rot". Was passiert aber wenn das Wort "grün" in der Farbe "rot" erscheint? In diesem Fall steigt gerade unter Zeitdruck die Fehlerquote stark an, da dieser Vorgang das Entscheidungsmuster im Gehirn hemmt. Die richtige Antwort ist in diesem Fall nämlich nicht "grün", sondern "rot". Dank der App "Super Strooper" kann jeder für sich oder gegen Freunde spielen, um aktives Gehirnjogging zu betreiben. Ganz nebenbei steigt so die Konzentrationsfähigkeit für alltägliche Aufgaben und Kontaktlinsen gibt es auch noch zu gewinnen.
Bereits 1997 gründete Swetlana Reiche das Unternehmen Lensspirit. Seit diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter, um sich an den wandelnden E-Commerce-Markt anzupassen. Der Leitsatz jedoch, änderte sich nicht, dieser lautet bis heute: Kompetenz und Menschlichkeit schaffen Vertrauen. Aktuell gehört Lensspirit zu den größten inhabergeführten Kontaktlinsen-Versendern in Deutschland und beliefert sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und den dazugehörigen Pflegemitteln gehören auch Brillen und Spezialprodukte, wie kontraststeigernde Sport-Linsen oder Farb- und Motivlinsen, mit zum Sortiment. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Leipzig, beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter, die sich jeden Tag für faire Preise, hervorragenden Service und kurze Lieferzeiten einsetzen. Der markanteste Service ist jedoch das hauseigene Kontaktlinsenstudio, indem Linsen-Anpassungen umgehend vorgenommen werden. Über Kooperationen mit den besten Optikern in ausgewählten Städten Deutschlands, setzt sich Lensspirit für eine nachhaltige Markt-Entwicklung ein, die sowohl den Online-Handel, als auch den stationären Handel enger miteinander verknüpft. Die hierfür nötige Begeisterung und Fachkompetenz wird von jedem Mitarbeiter persönlich gelebt und überträgt sich erfolgreich auf Kunden und Geschäftspartner.
Lensspirit GmbH
Roger Vogel
Eutritzscher Str. 24a – D-04105 Leipzig
Tel.: +49 341 46370-151
Fax: +49 341 46370-160
presse(at)lensspirit.de – www.lensspirit.de