(ots) - Auf der amerikanischen Musikmesse NAMM in Anaheim
hatte der Berliner Musikverlag AMA mit multimedialen
Instrumenten-Schulen kombiniert aus Noten, DVDs und Audio CDs großen
Erfolg. Der AMA Verlag war eines der ersten Unternehmen, die
Notenbücher mit Audio-CDs ergänzte, um neue Wege der Musikerziehung
besonders für die junge Generation zu gehen. Die Messe hatte über
1.600 Aussteller und 90.000 Besucher aus aller Welt.
Der AMA Verlag, seit 25 Jahren am Markt, hat über 1.000
Musik-Veröffentlichungen in verschiedenen Sprachen auf Deutsch,
Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch produziert. AMA
verkaufte weltweit über fünf Million Musikbücher. "Musik-Pädagogen
auf der ganzen Welt bevorzugen es, mit unseren Musikschulen zu
arbeiten, weil wir das Glück haben, hochqualifizierte Musiker als
Autoren für unsere Bücher gewinnen zu können, die ihre Erfahrungen in
teilweise jahrelanger Entwicklungsarbeit in ihre pädagogischen
Konzepte einbringen", erklärte Detlef Kessler, Eigentümer und CEO des
AMA Verlages nach Rückkehr von der Musikmesse in Anaheim.
AMA-Bestseller waren auf der NAMM z.B.
- Paul Westwood aus London veröffentlichte bei AMA die "Bass
Bibel", einem internationalen Standardwerk der Bass-Literatur.
- Von John Trotter kommt "The Working Drummer" mit DVD und CD-R.
- Frank Haunschild, ein bekannter deutscher Jazz-Gitarrist, der
als freier Musiker, Pädagoge und Autor arbeitet, hat für AMA
das "The New Harmony Book" geschrieben.
- Jürgen Kessler, seit 1974 Posaunist beim Konzerthausorchester
Berlin, ist Autor des Lehrbuches "Die AMA Posaunenschule".
"Wir haben auf der NAMM von vielen Händlern und Lehrern aus aller
Welt begeisterte Kommentare für unsere multimedialen
Veröffentlichungen bekommen, weil sie pädagogisch die weltweite
Musizierkultur berücksichtigen", sagte Kessler.
Pressekontakt:
AMA Verlag
Sarah Kaiser
Grabbeallee 15
13156 Berlin
Telefon: 030/6169815