(ots) - Schon als kleines Mädchen begeisterte Gitte
Haenning ein Millionenpublikum. Sie liebt Punk und Poesie und weiß
genau, warum sie niemals alles will. Im exklusiven Interview mit der
aktuellen MYWAY (EVT: 5. Februar) verrät der dänische Star: "Ich
achte nicht wirklich auf meine Figur, trinke gerne Wein und liebe
gutes Essen - auch noch nach 18 Uhr! Ich bin ein hundertprozentiger
Genussmensch. Ich versuche schon seit Jahren, vernünftig zu sein und
all meine körperlichen und geistigen Pläne umzusetzen und starte
vielleicht schon morgen damit. Denn immer wieder ist da ja ein neuer
Tag." Sie hasst Diäten und Figurprobleme, gesteht die
Vollblutmusikerin und begnadete Jazzsängerin in MYWAY, die sich um
ihr Alter keine Sorgen macht: "Wenn ich nicht wüsste, wie alt ich
bin, würde ich sagen, ich bin zwölf! Mein ideales Alter wäre
höchstwahrscheinlich 42." Eine wirkliche Aufgabe habe der Mensch im
Leben, und das sei die, für das eigene Glück zu sorgen. Sie hat es
versucht. Und dann dabei erfahren: "Wenn man Glück abgibt, erhält man
die doppelte Portion zurück." Für die große Liebe findet die Sängerin
es nie zu spät: "Entweder man addiert sich und wird dadurch größer -
oder man subtrahiert sich und wird kleiner. Aber dann muss man
gehen!", kommentiert sie pragmatisch.
Im MYWAY Interview verrät Gitte Haenning außerdem was sie sonst
noch mag: Riesling, alte Hotels; Sie hätte gerne einen Golden
Retriever und würde gerne selber Bücher schrei-ben. Und was sie gar
nicht mag: Dass sie es bislang immer noch nicht geschafft hat,
Italienisch zu lernen, Schubladendenken, Statussymbole, Intoleranz,
Geiz, vernünftig sein, und ihr regelmäßiges Versäumen der
Yoga-Stunden.
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Gitte Haenning erscheint in der
neuen MYWAY-Ausgabe 3/2014 (ab 4. Februar 2014 im Handel). Auszüge
sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei. Für
redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY,
Telefon: 040/3019-5040.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com