PresseKat - Kundenbindung und Akquise mit Internet-Newslettern / Praxisseminar mit Claus Hesseling in Hamburg (F

Kundenbindung und Akquise mit Internet-Newslettern / Praxisseminar mit Claus Hesseling in Hamburg (FOTO)

ID: 1014933

(ots) -
Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie der
Unternehmensberatung McKinsey* ist E-Mail Marketing 40-mal so
effektiv wie Facebook und Twitter zusammen. Dabei gehören
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden.

Wer mit einem eigenen Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren
und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ist im
eintägigen Media Workshop am 21. Februar 2014 in der Hamburger
HafenCity genau richtig.

"Newsletter in der Online-Kommunikation - Konzeption und Text"
Nächster Termin: 21. Februar 2014 in Hamburg Weitere Infos zum
Seminar: www.media-workshop.de/pm/2028

Entspricht der Kunden-Newsletter den aktuellen Standards im
Newsletter-Publishing? Sind Website und Newsletter vernetzt? Was sind
die juristischen Grundlagen eines E-Newsletters? Antworten darauf
gibt's im Media Workshop von Referent Claus Hesseling. Er zeigt den
Teilnehmern, welche speziellen Anforderungen an Gestaltung, Aufbau
und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte und wie man dessen
Erfolg messen kann. Die Teilnehmer üben, knackige Teaser und
Ãœberschriften zu verfassen, die ihre Leser unterhalten, und lernen
alles über die Do's and Dont's bei der Erstellung und dem Versand
eines Newsletters.

Zum Referenten:

Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist und
TV-Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für
den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und
Trainings für Universitäten, Journalistenschulen und internationale
Bildungsträger zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt
Onlinejournalismus.





Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx

*Hier finden Sie mehr zur Studie von Mc Kinsey & Company
http://ots.de/kNt0a



Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Olympische Spiele 2014 in Sotschi: Was Medien in Deutschland,Österreich und der Schweiz planen Stellvertretende DJV-Bundesvorsitzende Ulrike Kaiser: Journalistische Weiterbildung lässt sich nicht in Normen pressen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.02.2014 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1014933
Anzahl Zeichen: 3674

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenbindung und Akquise mit Internet-Newslettern / Praxisseminar mit Claus Hesseling in Hamburg (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP hesseling-claus.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP hesseling-claus.jpg