(ots) - Der Starttermin für den neuen Frauensender TLC
steht fest: Am 10. April drückt Discovery Networks den Startknopf für
den Free-TV-Kanal, der in zahlreichen Ländern weltweit als
Bezahlsender zu empfangen ist. Das berichtet der Branchendienst
"Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.
Begleitet wird der Launch von einer Werbekampagne, die von der
Münchner Agentur Neverest entwickelt wurde. "TLC - Hier spielt das
Leben" lautet der Claim. Das Programm von TLC, das sich vornehmlich
an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren richtet, setzt auf Reality-TV und
Show-Formate. Ein Großteil der Inhalte stammt aus dem Portfolio der
internationalen Mutterfirma Discovery, darunter "Breaking Amish".
Dort werden vier ultra-orthodoxe jugendliche Amish People auf ihrer
Entdeckungstour in die moderne Welt New Yorks begleitet. Aber auch
eigenproduzierte Sendungen sind eingeplant.
Discovery betreibt in Deutschland neben Pay-TV-Kanälen auch den
frei empfangbaren Männersender Dmax.
Pressekontakt:
Lisa Priller-Gebhardt
Redaktion Kontakter
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel. +49 / 089 / 2183-7651
Fax. + 49 /089 / 2183 -7847
E-Mail: Lisa.priller-gebhardt.extern(at)wuv.de