• Italienischer Marktführer präsentiert vier neue Fitnessspielzeuge mit hohem Spaßfaktor
(Dietzenbach, Februar 2014) Spiel, Spaß und Bewegung – mit dieser Kombination erlernen Kinder beim Sport oder bei sonstigen Fitnessaktivitäten auf spielerische Weise viele Fähigkeiten, die ihr Wachstum, besonders aber ihre motorische Entwicklung beeinflussen. Auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentierte der italienische Marktführer erstmals die neuen Sportprodukte für die kleinen Familienmitglieder. Ob bowlen, angeln, skateboarden oder das entscheidende Fußballtor schießen – mit der neuen Produktlinie Fit & Fun werden die motorischen Fähigkeiten und die Koordination des Kindes gezielt geschult, indem es – verbunden mit viel Spielspaß – immer wieder die Bewegungen ausprobiert und neue Fähigkeiten trainiert. Die vier Fitnessspielzeuge von Chicco sind ab Frühjahr 2014 im Handel erhältlich.
(firmenpresse) -
Die ersten Fische am Haken
Besonderes Geschick müssen die Kleinen mit der neuen Chicco Fischer Insel beweisen, wenn sie versuchen, die Fische von der mitgelieferten Insel aus zu angeln. Der neue Spielspaß verfügt über zwei elektronische Spielmodi, durch die die kleinen Fischer lernen, verschiedene Formen und Farben zu erkennen und zu unterscheiden. Die verschiedenen Lichter an der Kurbel der Angel zeigen dem Kind, welcher Fisch gefangen werden soll. Sind alle vier Fische aus dem Wasser gezogen, wird die Rute ausgelöst und bunte Lichter und lustige Melodien feiern zusammen mit den Kleinsten den Erfolg. Beim Angeln auf der Insel experimentiert das Kind zudem mit seiner Koordination und muss versuchen, die richtige Balance zu finden, um das Spiel erfolgreich zu meistern und möglichst viele Fische zu fangen.
Das erste Tor für kleine Stürmer
Anlauf, Schuss, Tor! Mit dem neuen Chicco Goal – für Kinder ab zwei Jahren – kommen kleine Fußballhelden ganz auf ihre Kosten. Ob Elfmeterschießen, das entscheidende Golden Goal oder einfach nur ein kleiner Wettkampf unter Freunden – das Tor verfügt über drei elektronische Spielmodi und sorgt mit fünf Schwierigkeitsstufen für spannende Wettkämpfe. Ausgestattet mit 25 Melodien und Soundeffekten, bietet jeder Treffer höchste Unterhaltung und großen Spielspaß: Fliegt der Ball aus weichem Material in das Sicherheitsnetz aus dünner Masche, leuchten bunte Lichter und lustige Klänge ertönen. Dank des eingebauten Torzählers lernen die Kleinen ganz einfach, ihre Erfolgstreffer mitzuzählen. Beim Schießen auf das Tor entwickelt das Kind zudem seine motorischen Fähigkeiten und stimuliert die Wahrnehmung und Koordination seiner Bewegungen.
Auf die Kegel, fertig, los!
Das neue Bowling-Set von Chicco besteht aus sechs bunten Kegeln mit lustigen Affengesichtern und sorgt bei Kindern ab einem Alter von 18 Monaten für größten Kegelspaß. Auch der Kreativität sind bei dieser Aktivität keine Grenzen gesetzt: Jeder der sechs Kegel kann in zwei Hälften geteilt und verschieden aufeinandergesetzt werden, sodass die Kleinen 12 bunte Türme oder sogar eine Pyramide mit unterschiedlichen, austausch- und stapelbaren Elementen bauen können. Darüber hinaus hat jede Kegelfigur eine andere Farbe und Nummer, was das Zählen von eins bis sechs ganz einfach macht. Während das Kind versucht, die Kegel mit dem Ball umzustoßen, wird zusätzlich die visuelle und manuelle Koordination stimuliert und die Genauigkeit der Bewegung und die Treffsicherheit mit jedem Versuch verbessert. Besonderes Feature: Der Ball besteht aus einem sehr weichen Material, sodass die Kleinen auch problemlos im Haus bowlen können.
Für Gleichgewichtskünstler und kleine Skater-Boys
Ob Balance Board, Roller oder Skateboard – das neue 3in1 Skateboard von Chicco bietet für Kinder – je nach Altersgruppe und Entwicklung – das perfekte Gefährt für daheim und unterwegs. Mit dem Balance Board werden die Kleinsten schnell zu wahren Gleichgewichts-Champions: Ausgestattet mit zwei elektronischen Spielmodi, gibt das Board verschiedene Töne von sich, je nachdem wie viel das Kind auf ihm schwingt – für ein sicheres Spielerlebnis. Sind die Kleinen dann ein wenig größer, kann das Board ab einem Alter von zwei Jahren in einen Roller verwandelt werden. Einfach die Räder entsichern und den mitgelieferten Griff einrasten lassen und schon kann der Fahrspaß im Grünen beginnen. Ist das Kind dann schon ein wahrer Experte und um die drei Jahre alt, lässt sich der Roller durch Abnahme des Griffs im Handumdrehen in ein Skateboard umbauen und die heimischen Gärten und Fußgängerwege können von den kleinen Skate-boardern erobert werden. Alle drei Variationen des Produktes ermöglichen dem Kind, während seiner wichtigsten Wachstumsphase die eigene Balance zu entwickeln und seine Fähigkeiten zu fördern.
Die neuen Fit & Fun Produkte von Chicco sind ab Frühjahr 2014 in allen namhaften Spielwarenhäusern zu folgenden UVPs erhältlich:
Chicco Bowling € 14,99
Chicco Fischer Insel€ 24,99
Chicco 3in1 Skateboard€ 39,99
Chicco Goal€ 29,99
Über Chicco
Chicco ist eine der führenden Marken für Baby- und Kleinkinderbedarf und gehört zum italienischen Pharmakonzern Artsana S.p.A., der 1946 von Pietro Catelli in Como/Italien gegründet wurde. Anlässlich der Geburt seines ersten Sohnes 1958 schuf er noch im selben Jahr die Marke Chicco. 1967 entstand die deutsche Niederlassung Artsana Germany GmbH mit Sitz im hessischen Dietzenbach bei Frankfurt als Vertriebsorganisation von Chicco und Boppy – eine von insgesamt acht Ländergesellschaften in Europa. „Das schönste Geschenk der Welt ist das Lächeln eines Kindes“ – gemäß dieser Firmenphilosophie entwickelt Chicco gemeinsam mit Experten innovative Produkte im Bereich Baby- und Kleinkindbedarf. Das Portfolio gliedert sich in die Warengruppen Erstausstattung, Hartware, Spielwaren und Fashion. Chicco Produkte sind in namhaften Baby-, Kinderbedarfs- und Spielwarenhäusern sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Weitere Informationen über Chicco sind im Internet abrufbar unter: www.chicco.de.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-17 / Fax: +49 611 301995