PresseKat - Werbeständer werden durch den Inhalt gestaltet

Werbeständer werden durch den Inhalt gestaltet

ID: 1015499

Die Vielzahl der auf dem Markt befindlichen Werbeständer macht es oftmals Kunden schwer, sich zu entscheiden, welche Tischaufsteller, Kundenstopper oder Prospektständer die richtigen für das Ladengeschäft, den Gastronomie-Betrieb oder auch ein Dienstleistungsbüro sind. Hierbei gilt das Motto: Weniger ist manchmal mehr!

(firmenpresse) - Wie soll man sich zurecht finden in dem Dschungel an Angeboten, die an Werbeständern verfügbar sind. Hierbei ist es doppelt schwer, da es für derartige Produkte mehrheitlich nur Versandhändler gibt, in Ladengeschäften findet man kaum ein breites Spektrum an Prospekthaltern, Werbeaufstellern aus Acryl, Kundenstoppern und Plakatständern. Die Vielfalt würde den Rahmen sprengen und der Händler hätte Kosten durch Ladenmiete und Verkaufspersonal, die ihn nicht mehr wettbewerbsfähig sein lassen. Also heißt es, sich in Katalogen und vorwiegend im Internet zu informieren. Man kann also nur auf Bildern begutachten, ob ein Aluminium-Plakatständer in das Interieur eines Ladengeschäftes passt.

Werbeständer müssen neutral sein

Dies sollte als Motto beim Einkauf von Aufstellern aus Alu oder Acryl gelten. Neutral bedeutet in diesem Fall, dass sie aus Aluminium, silber eloxiert, oder aber aus Acryl bzw. Plexiglas sein sollten. Silberne oder transparente Oberflächen passen zu allen Farben, die schlichten Formen stören in der Regel keinesfalls den Inhalt. Durch diese Neutralität der verwendeten Formen und Farben passt sich also der Aufsteller der jeweiligen Kampagne, also den eingelegten Plakaten im Kundenstopper oder dem Stapel Prospekte im Acrylständer, an. Durch die Aufmachung der jeweiligen Werbemedien gestaltet man also zu einem beträchtlichen Teil den Werbeständer, sodass dieser dadurch erst in das Erscheinungsbild des Einzelhändlers eingefügt wird. Aufwändige Aufsteller, die in besonderen Farben gefertigt wurden und vielleicht eine Weile zu einer Kampagne passt, sollten vermieden werden, da gute Werbeständer eine längere Haltbarkeit haben, als die Mode den Ladenbesitzer zwingt, seine Werbung neu zu gestalten. Mit neutralen Werbeständern ist dies kein Problem, da sie sich den Gegebenheiten anpassen.

Qualität macht sich auch bei der Optik bemerkbar

Wie oben bereits erwähnt, hat der Werbetreibende es besonders schwer beim Bezug von Werbeständern, wie Kundenstopper oder Prospekthalter, da man bei der Internetrecherche die Qualität nicht tatsächlich beurteilen kann. In der Tat ist es aber so, dass sehr viele der auf dem Markt befindlichen Produkte Fernostimporte sind, die nur auf dem Foto einem Qualitätsprodukt nachempfunden sind. Hat man erst einemal einen Fehlkauf getätigt, sieht man auf Anhieb die Unterschiede in der Verarbeitung. Bei der Nutzung wird einem erst recht deutlich, wo die Unterschiede in der Materialgüte und Verarbeitung liegen. Nicht umsonst wiegt beispielsweise ein Kundenstopper aus China nur einen Bruchteil der EU-Produkte.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu den Produkten der net-xpress GmbH & Co. KG zählen hauptsächlich Werbeständer und Prospekthalter für den Point of Sale. Alles, was für den Einzelhandel, aber auch Messebedarf benötigt wird, ist in der Regel online im Shop verfügbar oder kann bei spezielleren Produkten beschafft oder produziert werden. Die Anwenungsgebiete sind hier sehr vielfältig, denn überwiegend sind die Produkte branchenunabhängig nutzbar bzw. es sind Produkte in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden, damit die unterschiedlichen Branchen den Anforderungen entsprechend die Produkte einsetzen können. So gibt es beispielsweise Kundenstopper, die aus Aluminium in der Regel in DIN A1 als recht neutrale Version für zahlreiche Branchen nutzbar sind, speziell für die Gastronomie sind jedoch auch Kundenstopper aus Holz verfügbar, deren Tafeln mit Kreide beschreibbar sind. Vielfältige weitere Beispiele sind vorhanden. Auch das Sortiment der Werbeaufsteller und Prospekthalter aus Acryl ist sehr vielseitig nutzbar und passt sich durch die neutrale Aufmachung dem Inhalt an. Somit fügt sich die Werbung problemlos ins Gesamtkonzept ein.
Nicht zuletzt sind auch Office- und Präsentations-Produkte im Sortiment, dies sind z.B. Whiteboards, Flipcharts und auch Schaukästen. Besonders Letztere werden zunehmend beliebter bei öffentlichen Einrichtungen, aber auch Makler, Hausverwaltungen etc. zählen zum wachsenden Kundenkreis, da die net-xpress GmbH & Co. KG als einer der ersten Anbieter neben Klapprahmen auch Schaukästen mit B1-Zertifizierung (Brandschutz) ins Sortiment aufnahm.



Leseranfragen:

net-xpress GmbH & Co. KG
Moritz Peters
02296 8009 521
Eichholzer Str. 27
51580 Reichshof
welcome(at)net-xpress.de
http://www.net-xpress.de



PresseKontakt / Agentur:

net-xpress GmbH & Co. KG
Björn Pütz
Eichholzer Str. 27
51580 Reichshof
welcome(at)net-xpress.de
http://www.net-xpress.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Sie Blogger Relations in der Online-PR nutzen Nanotechnologien für die Kunststofftechnik
Bereitgestellt von Benutzer: net-xpress
Datum: 05.02.2014 - 20:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015499
Anzahl Zeichen: 2967

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Moritz Peters
Stadt:

Reichshof


Telefon: 02296 8009 521

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbeständer werden durch den Inhalt gestaltet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

net-xpress GmbH & Co. KG Werbeständer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenstopper A1 unter den beliebtesten Werbemaßnahmen ...

Man kann den Plakatständer A1 besonders zu Weihnachten durchaus als Klassiker deklarieren. Er ist aus jener Werbelandschaft des Handels auf keinen Fall mehr wegzudenken. Das meistverkaufte Maß ist A1, das heißt, es werden schwerpunktmäßig Plaka ...

Hochwertiger Digitaldruck: Plakate für Kundenstopper A1 ...

Bereits günstig zu erhalten sind beispielsweise Kundenstopper mit hochwertigen Digitaldrucken, die wie eine Visitenkarte vor dem Ladengeschäft werben. Ein guter Auftritt ist bereits garantiert, bevor Passanten ein Ladengeschäft überhaupt betreten ...

Der Kundenstopper DIN A1 ist ein Klassiker ...

Man kann den Passantenstopper A1 sehr wohl als Klassiker benennen. Er ist aus dieser Werbelandschaft des Handels und Messebaus keineswegs mehr wegzudenken. Das meistverkaufte Maß ist A1, das bedeutet, es werden größtenteils Plakatdrucke im Ausmaà ...

Alle Meldungen von net-xpress GmbH & Co. KG Werbeständer