(ots) - Ob im Kundenbriefing, beim Teammeeting, mit dem
Lieferanten oder Vorgesetzten: PR- und Marketing-Mitarbeiter müssen
verbale Profis sein. Sie sollen trotz enger Termine souverän
präsentieren, verhandeln und auch kontroverse Diskussion manövrieren.
In dem Media Workshop "Kommunikationstraining für Mitarbeiter aus PR
und Marketing" arbeitet Referent Manfred Schwarz flexibel mit den
beruflichen Herausforderungen der Teilnehmer. Sie analysieren
typische Kommunikationssituationen, lernen hilfreiche Techniken und
setzen diese gleich um. Jeder bekommt konstruktives Feedback zur
Wirkung und Strategie. Das Seminar findet am 13./14. März 2014 in
Hamburg statt.
"Die Teilnehmer lernen, wie man souveräner mit Kollegen, Kunden
und Vorgesetzten kommuniziert und Inhalte zielgruppengerecht
vermittelt. Sie lernen die eigenen Stärken und Schwächen kennen und
verbessern ihre Wirkung auch bei schwierigen Gesprächen oder
Reklamationen", sagt Manfred Schwarz über die Seminarziele. Er
trainiert die maximal 12 Teilnehmer darin, Rhetorik und Körpersprache
zu nutzen, um Leute ins Boot holen, souveräner zu kommunizieren und
Etats erfolgreich zu verhandeln.
Terminankündigung:
Kommunikationstraining für Mitarbeiter aus PR und Marketing
am 13./14. März 2014 in Hamburg
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/2075
Ãœber den Referenten:
Manfred Schwarz (Jahrgang 1962) ist Coach im Bereich
Unternehmenskommunikation und Ghostwriter für Präsentationen und
Reden. Seit fast zehn Jahren bietet er Seminare und Workshops im
Bereich Unternehmenskommunikation und Führungskräfteentwicklung an.
Zu seinen Auftraggebern zählen die Daimler AG, SPIEGEL spezial, die
Süddeutsche Zeitung, Agfa, Philips, BMW, die dpa und Microsoft
Deutschland. Darüber hinaus ist er Autor und Herausgeber von Büchern
u. a. zum Thema Führungswissen für Verlage wie Hanser, Oetinger,
Brockhaus, Ravensburger, Gräfe und Unzer sowie Eichborn.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de