In MĂĽnchen, Frankfurt und ZĂĽrich unterstĂĽtzt der E-Business-Anbieter fĂĽr digitale Kommunikationsstrategien das Programm der Adobe-Veranstaltung
(firmenpresse) - München, 06. Februar 2014 – Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, nimmt als Sponsor und Partner an den Adobe Digital Marketing Days 2014 vom 20. Februar bis zum 26. März teil und begleitet die Adobe Marketing Cloud in die Städte München, Frankfurt und Zürich. Unic wird dabei auch an den Diskussionsrunden vertreten sein. „Herausforderungen im digitalen Marketing‟ lautet das Thema, zu dem sich Thomas Röthlisberger, Head of Business Area bei Unic, bei den Podiumsdiskussionen äußert.
Unter dem Motto „The Journey Continues – weiter mit Content Marketing, Optimization und Multi-Channel‟ baut die Adobe Roadshow 2014 auf das letztjährige Schwerpunktthema „Die letzte Millisekunde – vom Klick bis zur Anzeige einer personalisierten Onlineseite‟ auf und geht dabei besonders auf die Herausforderungen ein, den gestiegenen Erwartungen der Konsumenten gerecht zu werden.
„Mit der Teilnahme an den Digital Marketing Days 2014 wollen wir die Zusammenarbeit mit unserem Partner Adobe bestärken und aktiv über die Herausforderungen im digitalen Marketing aufklären‟, erklärt Stephan Handschin, CEO von Unic. „Als führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere langjährigen Erfahrungen in Beratung, Konzeption, Kreation, Umsetzung und Betrieb mit den Unternehmen zu teilen, um gemeinsam die Digital Journey zu meistern.‟
Themen der diesjährigen Roadshow sind:
-Big Data & Cloud Services – wie lässt sich in Zeiten der Online-Überwachung Akzeptanz schaffen?
-Social Marketing – jede Menge Zukunftspotenzial oder ist der Zenit schon überschritten?
-Responsive Design vs. Adaptive Delivery – auf welche mobile Strategie setzen die Marktführer?
-Web-Reporting & Prescriptive Analysis – wie sieht Ihr persönlicher Score aus?
-Showrooming & In-Store-Personalization – wo liegen die Grenzen?
In einem ausführlichen Rahmenprogramm erklären Experten aus unterschiedlichsten Bereichen die Wirkung von digitalem Marketing und wagen einen Blick in die Zukunft des Online-Handels. Die Adobe Marketing Days 2014 sind die perfekte Plattform zum Austausch und Sammeln von Erfahrungen, um die „Digital Journey‟ erfolgreich zu absolvieren.
Termine von Unic auf den Adobe Digital Marketing Days:
20. Februar 2014, MĂĽnchen, CinemaxX am Isartor
27. Februar 2014, Frankfurt, Metropolis
11. März 2014, Zürich, World Trade Center
Weitere Informationen zur Adobe Roadshow sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter: http://www.adobe.com/de/event/digital-marketing-days.html.
Informationen ĂĽber Unic
Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wrocław.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Kistler, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.
http://www.unic.com
Unternehmenskontakt

Christine Roth,
Corporate Communications

Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail: christine.roth(at)unic.com
Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: unic(at)eloquenza.de