PresseKat - attune Consulting unterstützt die SAP AG bei der Entwicklung einer wegweisenden vertikalen Software

attune Consulting unterstützt die SAP AG bei der Entwicklung einer wegweisenden vertikalen Softwarelösung für Fashion- und Lifestyle-Unternehmen

ID: 1015890

Software-Experten bündeln Know-how und entwickeln eine durchgängige Lösung für Produktions-, Groß- und Einzelhandelsprozesse in Mode-Unternehmen auf Basis der SAP HANA Plattform

(firmenpresse) - München, im Februar 2014 – attune Consulting, einer der führenden globalen Anbieter von Software-Lösungen für die Mode- und Lifestyle-Industrie, intensiviert seine Partnerschaft mit der SAP AG. Die Unternehmen entwickeln gemeinsam eine innovative Softwarelösung, die speziell auf die Herausforderungen im täglichen Geschäftsbetrieb von Mode-, Schuh- und Accessoire-Unternehmen zugeschnitten ist. Die neue Lösung nutzt die Stärken und Möglichkeiten der SAP HANA Plattform.

Fashiongroßhändler und –hersteller mit eigenen Shops oder Direct-to-Consumer (D2C) Vertriebskanälen sehen sich täglich vor eine ganze Reihe von Supply-Chain-Herausforderungen gestellt. Diese umfassen unter anderem die weltweite Verwaltung und Verteilung der Bestände, welche notwendig ist, um auf schnelle Veränderungen von Modetrends und Konsumentenverhalten reagieren zu können. Um eine Lösung für diese Anforderungen bereit zu stellen und Unternehmen bei der Optimierung einer vertikalisierten Supply-Chain zu unterstützen, haben SAP und attune ihre Expertise in der Mode- und Lifestyle-Industrie gebündelt.

„Wir freuen uns sehr, in Kooperation mit SAP eine innovative, vertikale Branchenlösung zu entwickeln, die es speziell Mode-Unternehmen ermöglicht, ihre Omnichannel-Strategie auf einer durchgängigen Software-Plattform umzusetzen“, so Vajira De Silva, Geschäftsführer von attune.
„SAP ist ein sehr wichtiger Partner für uns mit dem wir unsere ausgeprägten Erfahrungen in der Mode- und Lifestyle-Branche teilen, um auch zukünftig die steigenden Kundenanforderungen an Menschen, Prozesse und Technologie zu erfüllen.“

attune ist in mehreren Bereichen der Lösungsentwicklung involviert, beispielsweise in der Konzeption und Programmierung der zukünftigen Funktionalität. Zudem arbeitet attune an einem Daten-Migrationstool mit, welches die Kunden beim Umstieg von der SAP Apparel und Footwear-Plattform (SAP AFS) auf die neue Lösung unterstützt. Des Weiteren entwickelt attune eine eigene Methodik für Migrationsprojekte. Diese stellt eine ganzheitliche Vorgehensweise inklusive Fit- und Gap-Analyse (FGA) und Change-Management-Aktivitäten dar.





attune arbeitet bereits seit Jahren mit vielen bekannten Mode- und Lifestyle-Unternehmen zusammen und bietet diesen IT-Lösungen und Dienstleistungen für sämtliche Prozesse und Funktionen an – von der Produktentwicklung über Beschaffung und Produktion bis zum Vertrieb über Großhandels-, e-commerce-Kanäle oder eigene Shops. Als „trusted advisor“ mit ausgeprägtem Know-how für diese Branchen implementiert attune auf seinen Branchen-Best-Practices basierende individuelle Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette.

attune arbeitet permanent an innovativen Lösungen für die Mode- und Lifestyle-Branche. Im Oktober 2013 stellte attune das Produkt attune for Retail (a4R) vor, eine SAP-basierte handelsspezifische Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung, zugeschnitten auf Mode- und Lifestyle-Unternehmen sowie attune Mobile Store, eine mobile POS-Lösung, die in jedes ERP-System integrierbar ist.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber attune

attune ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für die Unternehmen aus den Branchen Mode und Lifestyle. Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen auf allen Stufen der Wertschöpfungskette, Umsatz, ROI und Transparenz zu maximieren. Im Jahr 2006 wurde das Unternehmen als SAP-Lösungsanbieter gegründet und ermöglicht es seitdem Herstellern, Markeninhabern und Einzelhändlern maßgeschneiderte, innovative Lösungen zu implementieren. attune bietet eine umfassende Palette von End-to-End-ERP-Lösungen inklusive vorkonfigurierter Lösungen für SAP Apparel & Footwear (SAP AFS) und SAP IS-Retail. Für weitere Informationen über attune, besuchen Sie bitte http://www.attuneconsulting.com

# # #

SAP und alle SAP Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und in mehreren anderen Ländern. Alle anderen erwähnten Produkt-und Dienstleistungsnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen.



Leseranfragen:

attune Germany GmbH
Ron Porcello
Barthstr. 4
D-80336 München
Tel. +49-89-3220869-0
Fax: +49-89 3220869-99
E-Mail: ron.porcello(at)attuneconsulting.com



PresseKontakt / Agentur:

Profil Marketing
Martin Farjah
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 22
Fax: +49-531-387 33 44
E-Mail: m.farjah(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Valentinstag und seine logistischen Erfordernisse Ist ihr Laptop manchmal heiß? Tun Sie etwas dagegen?
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 06.02.2014 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015890
Anzahl Zeichen: 3285

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:

38106 Braunschweig


Telefon: 0531 / 387 33 - 22

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"attune Consulting unterstützt die SAP AG bei der Entwicklung einer wegweisenden vertikalen Softwarelösung für Fashion- und Lifestyle-Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Albrecht DR 422: Das kleine und vielseitige Webradio ...

Dreieich / Lütjensee, im November 2016 – Das kleine Internetradio Albrecht DR 422 holt Radiosender aus der ganzen Welt in das eigene Wohnzimmer, die Küche oder in das Schlafzimmer. Über 25.000 Internet-Sender können in Verbindung mit einem WLAN ...

Der Retro-Stil kehrt zurück ...

Frankfurt, im November 2014 – ORION setzt mit seinem neuen 22-Zoll-Retro-Fernseher neue Maßstäbe für Nostalgie-Fans: Geschwungenes Design und typisch große Knöpfe am auffallend roten Gehäuse kommen in Begleitung einer technisch perfekten Auss ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG