PresseKat - Autos und Promis: Sieg für Opel und Jürgen Klopp

Autos und Promis: Sieg für Opel und Jürgen Klopp

ID: 1015955

(ots) - Opel hat mit dem Fußballtrainer von Borussia
Dortmund den passenden Markenbotschafter an seiner Seite. Das zeigt
eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 unter Autofahrern in
Deutschland. Auch Toyota und Mercedes-Benz setzen demnach auf
geeignete Promis.

Jürgen Klopp scherzt mit Mats Hummels und Roman Weidenfeller
hinter dem Lenkrad eines Opels und Joko Winterscheidt lädt kurz einen
Elektro-Renault auf, um Barbara Schöneberger abzuholen: Viele
Automarken werben mit Prominenten. Am besten passen dabei Jürgen
Klopp und Opel zusammen - das zeigt eine repräsentative Umfrage von
AutoScout24 unter 1.046 Autofahrern.

Liefers und Prahl - die Richtigen für Toyota

Auf die Frage "Welcher dieser Prominenten passt am besten zu der
von ihm beworbenen Automarke?" landete Klopp für Opel mit 33 Prozent
auf Platz eins. Insgesamt wurden zehn Automarken und deren
Werbeträger abgefragt. Auf Platz zwei der Rangliste der
Markenbotschafter: das Tatort-Team Jan Josef Liefers und Axel Prahl,
die 2013 für Toyota warben (19 Prozent). Rang drei sichert sich
Fußball-Legende Franz Beckenbauer für Mercedes-Benz (15 Prozent). Auf
den weiteren Platzierungen: Mehmet Scholl für Dacia (6 Prozent) und
Extremsportler Felix Baumgartner für Volkswagen (4 Prozent). Danach
folgen Schauspieler Ralf Möller für Audi sowie die Moderatoren
Barbara Schöneberger und Joko Winterscheidt für Renault (je 3
Prozent). Extremsportler Joey Kelly für Mazda erzielte zwei Prozent
der Stimmen, Fußballtrainer Jürgen Klinsmann für Hyundai und
Opern-Star Jonas Kaufmann für BMW je ein Prozent. 13 Prozent der
Befragten fanden, keiner der Prominenten passe zu der von ihm
beworbenen Automarke.

Nicht jeder Promi bleibt als Werbegesicht im Gedächtnis

Einen weiteren Sieg fährt Opel ein, wenn es darum geht, an welche




Werbung mit einem Prominenten sich die Deutschen erinnern. 69 Prozent
wissen bei gestützter Befragung, dass Jürgen Klopp für den
Automobilhersteller wirbt. 45 Prozent sind Jan Josef Liefers und Axel
Prahl als Testimonials für Toyota bekannt. Ex-Fußballer Mehmet Scholl
verbinden 38 Prozent der Umfrageteilnehmer mit der Automarke Dacia.
Außerdem weiß jeder Vierte, dass Franz Beckenbauer für Mercedes-Benz
steht (24 Prozent). 21 Prozent der Deutschen kennen Barbara
Schöneberger und Joko Winterscheidt als Werbegespann für Renault.
Weniger als Markenbotschafter bekannt: Felix Baumgartner für
Volkswagen (12 Prozent), Ralf Möller für Audi (11 Prozent), Jürgen
Klinsmann für Hyundai (9 Prozent), Joey Kelly für Mazda (5 Prozent)
und Jonas Kaufmann für BMW (4 Prozent). 16 Prozent ist nicht bekannt,
dass die genannten Promis für die Marken warben.

Was denken die Deutschen über Boris Becker als Markenbotschafter
für Mercedes-Benz?

Anfang des Jahres soll sich Mercedes-Benz laut Medienberichten von
seinem Werbepartner Boris Becker getrennt haben. Jeder zweite
Deutsche (53 Prozent) würde diese Entscheidung begrüßen, da der
Ex-Tennisspieler nicht mehr zur Marke passe. Nur acht Prozent fänden
die Entscheidung falsch. 39 Prozent ist das gleichgültig. Das
Marktforschungsinstitut Innofact AG befragte am 28. und 29. Januar
2014 im Auftrag von AutoScout24 bevölkerungsrepräsentativ 1.046
Autofahrer zwischen 18 und 65 Jahren. Die Umfrageergebnisse erhalten
Sie auf Anfrage unter presse(at)autoscout24.com.

Ãœber AutoScout24

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Im Rahmen
der AutoBild-Leserbefragung 2012 "Die besten Marken in allen Klassen"
gewinnt AutoScout24 in den Bereichen "Bestes Angebot" und "Bestes
Handling". Rund um die Uhr stehen den jährlich knapp 20 Millionen
Nutzern (ACTA 2013) über 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier
verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge,
Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör.
Ãœber das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter
http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden,
vergleichen und buchen. Über 40.000 Händler nutzen AutoScout24
europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und
TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.
www.autoscout24.de



Pressekontakt:
Katja Jandrewski
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1388
Fax: +49 89 444 56 19-1388
Mail: mailto:kjandrewski(at)autoscout24.com
http://www.autoscout24.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wovon Deutsche an Valentinstag träumen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2014 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015955
Anzahl Zeichen: 5052

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autos und Promis: Sieg für Opel und Jürgen Klopp"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AutoScout24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AutoScout24