(PresseBox) - Das Kino muss mehr bieten als das Heimkino. Das "Mehr" ist Service und der beginnt für den Kinogast noch vor dem Film, d.h. bereits bei den Überlegungen: Gehen wir ins Kino ? Was kommt denn ?
Von seiner eigenen Mobilität ausgehend verlangt der Kinogast:
- 24/7 Service für einen stets aktuellen Spielplan und online Reservierung
- persönlicher Services in Form von wartefreier Gesprächsweitergabe an die Kasse während der Kassenöffnungszeiten
- Wahl des Zugangsmediums: Telefon/Handy und Internet
Der Kinogast ist mit Kommunikationsmedien gut ausgerüstet. Er hat die Wahl den Kino Ticketing Service per Internet oder Telefon zu nutzen. Bei der Kommunikation per Telefon erwartet der Kinogast:
- Telefonverbindung mit einem Kassenmitarbeiter
- Ubiquitären Zugang per Telefon, Handy und Smartphone
- Schriftliche Bestätigung der Reservierung per kostenloser SMS
In puncto Service-Qualität erwartet der Kinogast:
- Service-Bereitschaft - 24/7 geregelte telefonische Erreichbarkeit
- Aktualität, Schnelligkeit und vorallem kein Warten
Die Erwartungen an die Funktionalität und Qualität des Ticketing Service sind gesteckt. Doch letztlich muss der Service auch bezahlt werden:
- entweder der Kinogast zahlt unmittelbar für den in Anspruch genommenen Service über 0180-5 Service-Nr, das entspricht im Schnitt einem Aufpreis von 1%)
oder
- der Kinobetreiber zahlt durch Umlegung der Servicekosten auf Verkaufsförderkosten: mtl. Festbetrag pro Leinwand. Die Servicekosten betragen im Schnitt 1/10 der Kassenmitarbeiterkosten, d.h. das Kino spart substanziell Mitarbeiterkosten.
Der Flintec 24/7 Kino Ticketing Service per Telefon ist ein Service für Kinos. Der Service ist ein von der Kundschaft akzeptierter Service, der das Service--Portfolio der Kinos nachhaltig erweitert.