Festival Club „Young Village“ im Guitar Hero-Bann
(firmenpresse) - Der Festival Club „Young Village„ von RUF Jugendreisen ist um eine Attraktion reicher: Spielehersteller Activision stellt Sets des Musikgames „Guitar Hero World Tour“ zur Verfügung. Mit Controllern für Gitarre, Bass, Gesang und Schlagzeug formieren sich die jugendlichen Reisegäste im sonnigen Kroatien zu Bands und rocken gemeinsam ab.
Alleine zocken war gestern, dem Multiplayer-Modus gehört die Zukunft: Im „Battle of the Bands“ treten zwei vierköpfige Bands live gegeneinander an, um die Besten unter sich auszumachen. Nachdem die letzten Töne von Michael Jacksons „Beat it“ oder „Everlong“ von den Foo Fighters verklungen sind, geht es gemeinsam zum Baden in die klare kroatische Adria oder zum Entspannen in die Chillout-Lounge.
„Young Village und Guitar Hero passen wunderbar zueinander. Dort Multiplayer-Spiele, hier Multiplayer-Reisen – das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund,“ erzählt Dirk Föste, Vertriebsleiter bei RUF Jugendreisen. „Außerdem ist Rockmusik mit seinem Drang nach Freiheit und Ausgelassenheit genau das Richtige für unseren Festival Club.“
Um das Festival-Feeling im Young Village zu verstärken, stehen in Guitar Hero eine Vielzahl an Songs aus diversen Stilrichtungen parat. Musik-Giganten wie Metallica, Jimi Hendrix oder Nirvana sind Teil der umfangreichen Playlist.
Zusätzlich zu dem Engagement in Kroatien wird Guitar Hero auch Teil der HIP 2009. HIP steht für „Heute ist Party“ und ist das größte Urlaubsnachtreffen Deutschlands. RUF Jugendreisen veranstaltet die Riesen-Party am 24. Oktober mit über 4.000 Jugendlichen in der Lipperlandhalle Lemgo. In der Guitar Hero-Lounge können die Urlauber, die nicht in Kroatien waren, das Verpasste nachholen.
RUF Jugendreisen ist Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für junge Menschen. Mehr als 75.000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 21 Jahren buchen Jahr für Jahr bei RUF überwiegend Angebote mit Erlebnis-, Sport-, und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Winter-, und Fernreisen, Gruppen- und Abifahrten. Angesteuert werden 57 Destinationen in ganz Europa, den USA sowie Thailand und Australien. Dazu zählen Clubanlagen, Camps sowie ausgewählte Kinder- und Jugendhotels. Zu den Highlights zählen der Festival Club „Young Village“ auf der kroatischen Insel Pag, die Australien-Rundtour mit Sprachkurs sowie die preiswerten Ziele der Campoffensive. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in passenden Altersgruppen reisen, von rund 2.000 deutschsprachigen Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steuern mehr als 100 Mitarbeiter die Fahrten. RUF Jugendreisen ist eine Marke der Trend Touristik GmbH. Das 1981 gegründete Unternehmen erreichte im Geschäftsjahr 2007/08 eine Kundenzahlsteigerung von 11 Prozent auf 78.084 Teilnehmer.
Jan Saarmann
Manager Public Relations
_________________________________
RUF Jugendreisen, Trend Touristik GmbH
Boulevard 9
33613 Bielefeld
Fon +49 (0)521 / 9627-607
Fax +49 (0)521 / 9627-237
jan.saarmann(at)ruf.de
www.ruf.de / www.jugendreise-news.de