PresseKat - Aus Sensory Branding wird Brand Consulting

Aus Sensory Branding wird Brand Consulting

ID: 1016459

Wie aus Marken mit Potential, Marken mit Charakter werden können.

(firmenpresse) - Studio Blom wird seine Beratungsdienstleistungen für Marken ab sofort unter Brand Consulting und nicht mehr wie bisher unter Sensory Branding anbieten. Carmen Blom hat sich zu der Namensänderung entschlossen, da Sensory Branding ein Bestandteil des gesamten Markenberatungsprozesses bei Studio Blom darstellt und deshalb den Ansprüchen an den Ganzheitlichkeitscharakter der Beratung nicht mehr gerecht wurde.

Studio Blom entwickelt und unterstützt die Markenidentität für Nischen- und Premiummarken mit einem Bewusstsein, das sich an den Prinzipien der Slow-Bewegung orientiert und macht den Identitätskern der Marke an allen Schnittstellen zum Kunden, widerspruchsfrei erlebbar. In einem Dialog mit Entscheidern des Kunden wird das Unternehmen analysiert und so die Markenidentität in Übereinstimmung mit der Slow-Philosophie definiert.

Slow – Kultur der Entschleunigung
Die Slow-Bewegung und ihre Prinzipien sind kein Trend oder Hype, der nur eine Saison en vogue ist. Angebote, die sich dieser Philosophie verschrieben haben, verstehen sich als Alternative zur schnelllebigen „Zeit ist Geld“-Philosophie globaler, industrieller Standardangebote. Die Kultur der Entschleunigung und des bewussten und verantwortungsvollen Genießens und Konsumierens ist nicht nur im Bereich guter, ökologischer oder regionaler und fairer Lebensmittel in aller Munde, sondern erlebt inzwischen auch in allen Lebensbereichen von Luxus, Tourismus, Mode, Design bis hin zu Beratung eine Renaissance. Waren und Dienstleistungen, die sich an diesen Prinzipien orientieren, sind von außergewöhnlicher Qualität – ökologisch, handwerklich, sinnlich und ästhetisch. Und diese außergewöhnliche Erlebnisqualität schafft einen Mehrwert an Lebensqualität.


Brand Consulting von Studio Blom ist die Antwort auf die Frage, wie Marken sich in der Fülle von guten aber ähnlichen Angeboten authentisch und nachhaltig unterscheidbar machen, Begehrlichkeit wecken und bei Kunden positiv in Erinnerung bleiben, die Tag für Tag mit Markenbotschaften in einer komplexen Umwelt überflutet werden. Studio Blom unterstützt Marken in der Erfüllung des Wunsches nach Unterscheidung und Kundenbindung.





Eine Markenberatung von Studio Blom geht deshalb weit über das rein äußerliche und formale Aufhübschen von Markenauftritten hinaus. Kunden, die eine Markenberatung von Studio Blom in Anspruch nehmen, schätzen es, dass der Markenauftritt an der Markenidentität ausgerichtet wird.

Die Beratungsgrundsätze des Studios lauten Form folgt Inhalt, Zeit ist Qualität und Ästhetik. Das bedeutet, dass ausschließlich individuell zugeschnittene Lösungen erarbeitet werden, die einer entsprechenden Zeit zur Entwicklung und inhaltlicher Reflektion bedürfen sowie in der Umsetzungsphase kein Detail dem ästhetischen Zufall überlassen wird. Eine Markenberatung von Studio Blom richtet sich deshalb vornehmlich an Kunden, die mit ihrem Angebot eine Nischen- oder Premiumpositionierung sowie ein klares, einzigartiges Profil anstreben, also an Kunden, die mit inhaltlicher Relevanz überzeugen wollen, deren Angebot eine hohe handwerkliche, sinnliche oder ästhetische Qualität aufweist. Kunden von Studio Blom wissen, dass Zeit Qualität bedeutet und orientieren sich an den Prinzipien der Slow-Philosophie.

„Ein Maßanzug kann auch erst vollendet, und passende Materialien und Schnitte ausgewählt werden, nachdem Maß genommen wurde und der Anlass für den Anzug bekannt ist. Im umgekehrten Fall würde es aussehen, als ob jemand die Kleidung eines Fremden trüge. Die Namensänderung bin ich meinem Arbeitsethos schuldig und war deshalb einfach logische Konsequenz.“ erklärt Carmen Blom.

Wie aus Marken mit Potential Marken mit Charakter werden können, wird man demnächst bei Vorträgen von Studio Blom erfahren können. Weiterführende Informationen zu Zeit und Ort sowie zur Anmeldung erhalten Sie zur gegebenen Zeit im Akademie- und Pressebereich des Onlineangebots von Studio Blom unter www.studioblom.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensinformationen
Studio Blom aus Neumarkt in der Oberpfalz bietet umfassende Beratungsdienstleistungen für Nischen- & Premiummarken mit Slow-Bewusstsein. Das deutschlandweit ausgerichtete Studio bietet sein Know-how für Unternehmen in den Bereichen Markenidentität und Markeninszenierung an. Brand Consulting von Studio Blom entwickelt für Nischen- und Premiummarken die Markenidentität nach den Prinzipien der Slow-Bewegung. Die Inhaberin Carmen Blom arbeitete vorher bereits erfolgreich für Unternehmen wie Hugo Boss AG und Strenesse AG in den Bereichen Unternehmens- und Produkt-PR, Medienplanung, Trade Marketing. Hauptkunden von Studio Blom kommen aus den Bereichen Premium & Luxus, Lifestyle, Schönheit & Mode, Genuss, ökologischer Landbau & Handel, Tourismus & Gastronomie, Gesundheit & Selfness, Kunst & Handwerk sowie Kreativ- und Kulturwirtschaft. Studio Blom ist eine Tochter der Blom Gruppe. Die Blom Gruppe repräsentiert alle Markenauftritte der Kreativ- und Kulturunternehmerin Carmen Blom. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.blomgruppe.com und www.studioblom.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Carmen Blom
E-Mail: carmen(at)studioblom.de

Studio Blom
Postfach 11 68
92301 Neumarkt
Tel.: 0 049.(0)170.9 339 510
E-Mail: carmen(at)studioblom.de
Web: www.studioblom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesweite Event-Reihe: Fitnesskur fürs Rechnungswesen Marken leben, erleben und lieben
Bereitgestellt von Benutzer: c_studioblom
Datum: 07.02.2014 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016459
Anzahl Zeichen: 4144

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Blom
Stadt:

Neumarkt


Telefon: 0 049.(0)170.9 339 510

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus Sensory Branding wird Brand Consulting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Blom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Poetischer Herzschmerz im Advent ...

Neumarkt – Christian Kerschensteiner Inhaber der Cocktail- & Sunsetbar in Neumarkt, will mit seinem neuen Veranstaltungsformat „Literatur @ Carlos“, ab sofort in regelmäßigen Abständen Autorenlesungen veranstalten. Den Auftakt bildet am ...

Gedichte mit Spitzen waren spitze ...

Zur Berchinger Literaturnacht am 18. Oktober las Carmen Blom Gedichte von Monsieur Manfred vor. Der angekündigte Überraschungsgast des Abends Monsieur Manfred lies sich entschuldigen und übersandte als Ersatz Fotogrüße an sein Publikum. Die Gedi ...

Shop for Art ...

Ab sofort sind die Kunstwerke aus der Serie „Manfreds Herzschmerz“ auch im Online-Shop und –Showroom „Shop for Art“ von Studio Blom unter aesthetic-on erhältlich. Alle zur Vernissage von „Manfreds Herzschmerz“ gezeigten Objekte wie Kun ...

Alle Meldungen von Studio Blom