PresseKat - Das eigene Zuhause als Wohlfühlort: Verbraucher wählen die attraktivsten Produkte für die Küche

Das eigene Zuhause als Wohlfühlort: Verbraucher wählen die attraktivsten Produkte für die Küche (FOTO)

ID: 1016800

(ots) -
Initiative LifeCare verleiht zum achten Mal den renommierten
Konsumentenpreis "KüchenInnovation des Jahres®" / Verbrauchervotum
ausschlaggebend für Auszeichnung / Präsentation der Produkte und
Preisverleihung auf der Ambiente / Erneute Vergabe der höchsten
Auszeichnung "Lieblingsmarke - vom Verbraucher gewählt"

Produktnutzen, Funktionalität, attraktives Design und Innovation:
Vier für den Verbraucher wichtige Attribute, die entscheidend waren
bei der Vergabe des renommierten Gütesiegels "KüchenInnovation des
Jahres®".

Bereits zum achten Mal hat die unabhängige Initiative LifeCare den
begehrten Konsumentenpreis für besonders verbrauchergerechte Produkte
auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt vergeben. Auf einer
großen Sonderfläche wurden die Produkte aus den Bereichen Küchenmöbel
und -ausstattung, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und
Küchengeräte und Küchen-Accessoires während der Messe präsentiert.
Nach der Nominierung durch eine unabhängige Expertenjury entschied
ein repräsentatives Verbrauchervotum über die Auszeichnung zur
"KüchenInnovation des Jahres 2014®".

Folgende Kriterien wurden dabei beurteilt:
Funktionalität/Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design sowie
Ökologie/Nachhaltigkeit.

"LifeCare hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse der Menschen
aufzugreifen und zu unterstützen. Mit der Vergabe des Preises
"KüchenInnovation des Jahres®" erhält der Konsument konkrete
Entscheidungshilfen beim Streifzug durch den oftmals schwer
überschaubaren Dschungel an Produkten für die Küche", so Harald
Schultes, Präsident der Initiative. Er eröffnete auch die
Veranstaltung zur Preisverleihung mit 200 geladenen Gästen.

Erstmalig seit 2011 wurde dieses Jahr wieder die "Lieblingsmarke -
vom Verbraucher gewählt" in Gold und Platin verliehen. Dieses Signet




ist die höchste Auszeichnung, die Unternehmen im Rahmen des
Konsumentenpreises bekommen können. Das Zertifikat bestätigt eine
konstante, überdurchschnittlich hohe Verbraucherorientierung und
Markenstärke und wird regelmäßig im 3-Jahres Rhythmus vergeben.

Die Initiative LifeCare

"LifeCare - Besser Leben" besteht seit 2006 und ist eine
unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität,
Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die
Lebensqualität spürbar zu steigern. Durch die jährliche Vergabe der
Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative
konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher
bewertet- für den Verbraucher empfohlen. Auch die Auszeichnung
Home&Trend Award, die herausragende Produkte aus der
Einrichtungsbranche kürt, wird von LifeCare verliehen.



Pressekontakt:

becker döring communication
Henrike Döring
Fon 069-4305214-15
h.doering(at)beckerdoering.com
www.beckerdoering.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lush´s Protestaktion für die Rechte Homosexueller sammelt bereits mehr als 5.000 Bilder Iordanov Vodka präsentiert die 18 Liter Flasche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2014 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016800
Anzahl Zeichen: 3235

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das eigene Zuhause als Wohlfühlort: Verbraucher wählen die attraktivsten Produkte für die Küche (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kücheninnovationspreis jkr-8541.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kücheninnovationspreis jkr-8541.jpg