Köln, 07. Februar 2014 – Beim Blick in eine Fernsehkamera werden selbst wortgewandte Menschen manchmal sprachlos. Vergessen sind die vorbereiteten Sätze und die Körpersprache verrät: Das ist Stress! Aber professionelle Interviews sind lernbar. In einer neuen Veranstaltungsreihe bietet CM Seminare Trainings für Führungskräfte, Wissenschaftler und alle diejenigen an, die ihre Sache vor Journalisten und Kameras vertreten möchten. Erfahrene Kommunikations- und Medienprofis bereiten die Teilnehmer in einem zweitägigen Seminar Schritt für Schritt auf diese Aufgabe vor. Dabei werden nicht nur die verschiedenen Interview-Arten – vom kurzen Statement bis zur Talk-Show – trainiert. Auch wird die Arbeitsweise von Journalisten und Medien vorgestellt und gezeigt, wie der Interviewte den Termin zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann.
(firmenpresse) - „Bei einem Medieninterview kommt es nicht nur auf das Gesagte an“, weiß Hartmut Alsfasser von CM Seminare. „Viele einzelne Aspekte setzen sich zu einem Gesamtbild zusammen, das auf den Punkt stimmen muss.“ Deshalb werden die Teilnehmer stets von einem Expertenteam aus Journalisten, PR-Profis sowie Körpersprache- und Stimmtrainern betreut. Die neuen Kurse starten in Köln im März 2014.
In den Medientrainings und Kommunikationsworkshops von CM Seminare lernen Teilnehmer ihre ganz eigene Kommunikationspersönlichkeit kennen und zielgenau einsetzen. Das aktuelle Seminarangebot für Tagesseminare und AfterWorkShops ist unter www.cm-pr.de zu finden.