(ots) -
Bei der Wahl eines Energieanbieters treffen nur zehn Prozent der
Deutschen ihre Entscheidung allein aufgrund der Preise und
Vertragslaufzeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative
Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag des
Flüssiggasversorgers Primagas. 73 Prozent der Bundesbürger achten bei
ihrer Wahl auch auf die Serviceangebote und die Seriosität des
Anbieters.
Nur jeder zehnte Deutsche macht seine Entscheidung für einen
Energieversorger rein von den Konditionen abhängig. Das ergab eine
repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes TNS Emnid(1)
im Auftrag des Flüssiggasversorgers Primagas. Für die Mehrheit der
Befragten sind auch andere Aspekte wie Serviceangebote und die
Seriosität des Anbieters wichtig: 37 Prozent gaben an, dass ihnen
alle Faktoren gleich wichtig seien. Für 36 Prozent sind die
Konditionen zwar am wichtigsten, sie beziehen bei ihrer Entscheidung
aber auch die Aspekte Service und Seriosität mit ein.
"Das Ergebnis zeigt, dass bei der Wahl des Energieversorgers nicht
allein der Preis entscheidet", sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor
bei Primagas. "Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und eine hohe
Fach- und Beratungskompetenz sind das A und O, wenn es darum geht,
die Kunden zu überzeugen." Primagas lässt deshalb regelmäßig seinen
Service und die Kundenzufriedenheit vom TÜV prüfen. Laut der
aktuellen Analyse sind 96 Prozent der Befragten insgesamt zufrieden
oder sehr zufrieden mit dem Service des Flüssiggasversorgers. Neben
der fairen Preisgestaltung und der zuverlässigen Lieferung erhalten
zudem die kompetente Beratung und die gute Erreichbarkeit Bestnoten.
Flüssiggas ist einer der saubersten fossilen Energieträger: Im
Vergleich zu Heizöl emittiert es rund 15 Prozent weniger Kohlendioxid
(CO2). Es wird direkt vor Ort in erdgedeckten oder oberirdischen
Tanks zur Verfügung gestellt und eignet sich für eine Vielzahl von
Einsatzmöglichkeiten im privaten und gewerblichen Bereich.
Ãœber das Unternehmen:
PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in
Deutschland. Als eines der wenigen Unternehmen mit TÜV-geprüftem
Service und TÜV-geprüfter Kundenzufriedenheit ist PRIMAGAS der ideale
Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere
Energien setzen. Rund 230 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie
weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst
beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine
bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend
Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere
Versorgung. PRIMAGAS ist Teil der internationalen Initiative
"Außergewöhnliche Energie" und ist stolz darauf, mit Flüssiggas eine
besonders vielseitige und umweltschonende Energie zu vertreiben.
(1) TNS EMNID, 506 Befragte, 19. Dezember 2013
Pressekontakt:
Kontakt PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG:
Nicole Gorke
Luisenstraße 113
47799 Krefeld
Fon 02151 852319
Fax 02151 852340
ngorke(at)primagas.de
www.primagas.de
PRIMAGAS
c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Fon 0211 9541 2317
primagas(at)ketchumpleon.com