(ots) - handelsanalyse.de macht ab sofort daten-
und faktenbasierte Informationen für 500 Warengruppen aus 60
Konsumgütermärkten online verfügbar.
Wer Marktvolumina und Distributionswege ermitteln,
Expansionsfelder identifizieren, Sortimentsstrategien validieren und
Umsatzentwicklungen analysieren will, dem bietet das neue Datenportal
handelsanalyse.de den raschen, unkomplizierten Zugang zu den
wichtigsten Fakten. Neben den aktuellen Zahlen und historischen
Marktdaten bis ins Jahr 2005 zurück, liefert die Prognosefunktion
fundierte Einschätzungen der Entwicklung in den einzelnen Märkten für
die kommenden fünf Jahre.
Zur Vorbereitung von Managemententscheidungen in den Bereichen
Planung, Strategieentwicklung, Controlling oder
Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking ist handelsanalyse.de ein
wertvolles neues Werkzeug.
Entwickelt und vertrieben wird das neue Datenportal vom IFH
Institut für Handelsforschung in Köln in Kooperation mit der dfv
Mediengruppe, Frankfurt, in der unter anderem Lebensmittel Zeitung,
TextilWirtschaft, HORIZONT, Der Handel, Immobilien Zeitung und AHGZ -
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung erscheinen.
handelsanalyse.de fußt auf neutralen Datenquellen und einer
unabhängigen wissenschaftlich fundierten Systematik. Die einheitliche
Datenbasis erlaubt die jederzeitige Vergleichbarkeit aller Analysen.
Weitere Informationen zum Portal und zu den Nutzungsgebühren
finden sich auf handelsanalyse.de.
___________________________________________
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis bietet das IFH
Köln seit 1929 fundierte Analysen und Strategieberatung für Handel
und Konsum. Ob individuelle Fragestellungen oder bewährte
Branchen-Insights - umfassende Datenbanken sowie maßgeschneiderte
Projekte helfen, Managemententscheidungen vorzubereiten und
abzusichern. Dabei greift das IFH Köln auf bewährte Methoden der
Marktforschung und Strategieberatung zurück. Händler, Hersteller,
Dienstleister, Verbände und öffentliche Institutionen vertrauen auf
das IFH Köln als unabhängigen Partner. Die Kunden des IFH profitieren
dabei von branchenspezifischer und praxisrelevanter Information,
Forschung und Beratung in den dynamischen Feldern des stationären
Handels. Die Online-Experten des E-Commerce-Center (ECC) Köln
analysieren seit 1999 Fragestellungen rund um das Thema E-Commerce.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Fax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de
IFH Institut für Handelsforschung GmbH
Christina Fingerhut
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 221 943607-92
c.fingerhut(at)ifhkoeln.de
www.ifhkoeln.de