Störungen erkennen bevor sie zum Problem werden. Unternehmens-IT ist störanfällig. Weidele&Kraemer hat sich diesen Sachverhalt zur Aufgabe gemacht und eine innovative Lösung entwickelt. Die ConnectBox hilft die meisten Störungen zu erkennen und damit zu beseitigen.
(firmenpresse) - Es gibt kaum eine IT-Infrastruktur, die störungsfrei läuft. Jedes Unternehmen, das einen Mailserver benutzt um seine E-mails zu verwalten, läuft ständig Gefahr ein Opfer einer solchen Störung zu werden. Wird der E-Mail-Speicher nicht regelmäßig überwacht oder wird vergessen den noch freien Speicher zu kontrollieren, kann dies schnell zu einem Totalausfall der E-Mail-Kommunikation führen. Bei Vollbelegung des Speicherplatzes ist das Senden und Empfangen von Mails plötzlich nicht mehr möglich. Bis das Problem erkannt wird ist bereits wertvolle Zeit verstrichen. Zusätzlich wird dadurch das Finden und das Beseitgen des Problems verzögert und dies führt zu einem finanziellen Schaden für das Unternehmen. Ein solches Problemszenario und noch viele Weitere sind Alltag im Unternehmensumfeld. In der Praxis werden diese dann im Unternehmen meist nur sehr uneffizient gelöst.
Für genau diese Routinefehler hat das Team von Weidele&Kraemer, ein junges StartUp aus Rosenheim, die richtige Lösung entwickelt: Die ConnectBox. Die ConnectBox wird vor Ort beim Kunden installiert und an die zu überwachenden Systeme angeschlossen. Vor Ort sammelt sie im Minutentakt potentiell kritische Software- und Hardwaredaten und schickt diese an das unternemensinterne Auswertungs-System von Weidele&Kraemer. Wird eine Störung erkannt schickt das Weidele&Kraemer-NOC (Network Operation Center), störungsartspezifisch, sofort eine Fehlermeldung in Form einer E-mail oder einer SMS an den Kunden. Durch diese Fehlerfrüherkennung ist es dem überwachten Unternehmen möglich das Problem sofort ihrem eigenen IT-Dienstleister oder der eigenen IT-Abteilung zu melden.
Für den monatlichen Betrag von nur 25 Euro bietet das IT-Dienstleistungsunternehmen Weidele&Kraemer, eine sichere Überwachung von bis zu 5 Geräten und je 5 Services. So bleiben zeit- und kostengünstig lange IT-Ausfälle und anstrengende Fehleranalysen erspart. Durch individuelle Anpassung an den Kunden, Sicherheit bei der Übertragung und cleverer Früherkennungsstrategien, entwickelt sich das junge Unternehmen zu einem der kompetentesten und attraktivsten IT-Dienstleister im Raum Rosenheim.
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Thomas Binderberger
Weidele&Kraemer
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