(ots) -
- Mehr Markt: Internationalisierung startet im 2. Quartal 2014
- Mehr Kraft: Erfolgreiche Kapitalerhöhung mit weiteren Investoren
- Mehr Angebot: Kooperationsverträge mit AKP und BSH
- Mehr Know-How: Henning Bodach wird Head of Sales
Kiveda startet weiter durch: Deutschlands erster echter
Online-Anbieter für Küchen (www.kiveda.de) ist noch nicht einmal ein
Jahr auf dem Markt und stellt bereits die Weichen, um international
erfolgreich zu sein. "Im 2. Quartal wird Kiveda auch in Österreich
und in der Schweiz qualitativ hochwertige Küchen von deutschen
Markenherstellern zum günstigen Komplettpreis anbieten, anschließend
folgen im 2. Halbjahr die Benelux-Länder sowie Frankreich. Unser Ziel
ist es, Kiveda als erfolgreiche Marke auch international zu
positionieren", erklärt CEO Michael Börnicke.
Nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung verfügt das Berliner
Unternehmen über die entsprechenden Mittel, um die
Internationalisierung voranzutreiben. "Nach der erfolgreichen
Kapitalerhöhung haben wir neben den bestehenden Gesellschaftern mit
der Dr. Max Iann Invest GmbH und der Dr. Hubertus Hoffmann
Beteiligungs GmbH neue Investoren an Bord, die uns mit voller Kraft
unterstützen", so Michael Börnicke.
"Kiveda ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem klaren
Konzept, wie man den Küchenmarkt online und über Direktvertrieb
erschließt. Das hat mich überzeugt", begründet Dr. Max Iann sein
Engagement.
Zeitgleich baut Kiveda das Angebot weiter aus und bietet neben
Küchen von renommierten deutschen Markenherstellern ab sofort auch
hochwertige Elektrogeräte von Bosch/Siemens (BSH) und Arbeitsplatten
von AKP an. "Wir sehen, dass Kunden auch im sehr hochwertigen
Küchensegment von Kiveda begeistert sind und reagieren deshalb
entsprechend", erklärt Michael Börnicke.
Verstärkt hat sich Kiveda auch im Management. Ab sofort leitet
Henning Bodach als Head of Sales den Vertriebsbereich und berichtet
direkt an CEO Michael Börnicke. "Mit Henning Bodach haben wir einen
ausgewiesenen Profi an Bord, der das Küchen-Geschäft beherrscht." Der
47-jährige Außenhandelskaufmann war zuletzt Vertriebsleiter beim
Küchen-Realisator Volt und davor unter anderem für die XXXL Lutz
Gruppe sowie für Küchen-Quelle in verantwortlichen Positionen tätig.
Das Berliner Unternehmen Kiveda ("Küche kann so einfach sein") ist
im Februar 2013 als erster echter Online-Anbieter für Küchen
gestartet. Alle Kiveda Küchen (www.kiveda.de/kuechen) werden von
namhaften Küchen-Spezialisten in Deutschland produziert. Kiveda
bietet günstige und transparente Komplettpreise, eine schnelle
Lieferung ab zehn Tage nach der Bestellung und eine fachgerechte
Komplett-Installation zum Festpreis. Außerdem bietet Kiveda einen
Vorort-Service samt Passgarantie an, bei dem die genauen Raummaße
ermittelt werden, um die Küche später millimetergenau einzubauen und
anzuschließen. Für Einbauküchen stehen bundesweit rund 30
Planungsexperten dem Kunden zur Seite, um die individuelle
Traumküche zu finden.
Pressekontakt:
Torsten Fricke
Kiveda Holding GmbH
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin
Mobil: +49 171 41 58 329
Email: torsten.fricke(at)kiveda.de
www.kiveda.de
Pressemitteilung online:
www.kiveda.de/press