PresseKat - Frankreich auf der ProWein 2014: Neue Stile, starke Trends (FOTO)

Frankreich auf der ProWein 2014: Neue Stile, starke Trends (FOTO)

ID: 1017659

(ots) -
Als zweitgrößte Ausstellernation der ProWein verspricht Frankreich
einen trendstarken Messeauftritt. Vom 23. bis 25. März 2014 steht die
Halle 5 im Zeichen des Pavillon France, wo über 620 der insgesamt 967
Anbieter aller französischen Weinbauregionen ihr innovatives Angebot
zeigen: Neue Weine für das Bio-Segment, trendstarke Rosés fürs ganze
Jahr und Neuinterpretationen klassischer Weingrößen, die neue
Maßstäbe setzen.

Die Verkostungszone FRANCE 2014 (Halle 5 A 102) gibt den begehrten
Frankreich-Überblick. Handel und Gastronomie schätzen die anhand von
100 ausgesuchten Weinen präsentierte Reise durch Frankreichs
Weinmarkt, um ihre Favoriten gezielt auszusuchen.

Rosé: Eintritt ins Jahressortiment

Rosé liegt weiterhin im Trend - und Frankreichs Produzenten
versuchen, ihn ganzjährig im Weinsortiment zu etablieren. Neue
Kreationen wie "Grain de glace", der erste Winter-Rosé (Les Maïtres
Vignerons de Saint Tropez), oder die langlebige Cuvées "Aix" (Domaine
de la Grande Séouve) bringen die Weinwelt jetzt rund ums Jahr in
Sommerlaune.

Anhaltender Bio-Boom

Auch Frankreichs Biowinzer gehen neue Wege. Mit pilzresistenten
Rebsorten, so genannten "PIWI", stellt etwa Domaine La Colombette
revolutionäre Bio-Weine vor.

Klassiker neu interpretiert

In neuem Gewand präsentieren sich klassische französische
Rebsorten und berühmte Appellationen. So zeigen sich die Stilikonen
Malbec und Pinot Noir als Rebsortenweine von ungewöhnlicher Machart
(Vinovalie, Vignobles Berthier). Auch Neuvorstellungen aus den
klassischen Appellationen Bordeaux (Château La Favière) und Rhône
(Ortas Cave de Rasteau) zeugen von tief rotem Stilwandel.

Schaumweine & Spirituosen: Stilvoller Zeitgeist

Bei den Schaumweinen beweisen moderne Champagner (Champagne




Ellner) und der erste Bio-Crémant der Cave de Turckheim stilvoll
Zeitgeist. Bei den hochprozentigen Getränken liegen
Jahrgangsspirituosen im Trend, wie der welterste biologische
Jahrgangswodka (ABK6) aus Frankreich oder der 25jährige Calvados der
Distillerie Lecompte.



Pressekontakt:
Sopexa S.A., Deutschland
Maren Henke
Tel.: 0211 - 49 808 43
maren.henke(at)sopexa.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Küche + Erfolg = Kiveda Der neue SKODA Octavia Scout: Echter Abenteurer für Familie und Freizeit (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017659
Anzahl Zeichen: 2509

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frankreich auf der ProWein 2014: Neue Stile, starke Trends (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sopexa Deutschland prowein-pavillonfrance-christophwolff.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sopexa Deutschland prowein-pavillonfrance-christophwolff.jpg