(ots) - Die Publikumsmesse BABYWELT, die sich an werdende
Eltern und Familien richtet, hat sich seit 2008 einen festen Platz im
Kalender der Branche erarbeitet und ist weiter auf Wachstumskurs.
Kontinuierlich steigende Ausstellerzahlen belegen, dass
Live-Kommunikation für die Baby- und Kleinkind-Branche ein wichtiger
Baustein im Marketingmix ist. In 2013 haben insgesamt mehr als 60.000
Besucher an vier Standorten für große Zufriedenheit bei den
Ausstellern gesorgt. Dieses Jahr kommt ein neuer Standort dazu: Neben
Hamburg, Essen (Rhein-Ruhr), München und Stuttgart ist Berlin
erstmals im Programm.
"Die äußerst positive Entwicklung der BABYWELT zeigt uns, dass die
Marketingentscheider der beteiligten Branchen gezielt auf
Messeteilnahmen und die damit verbundenen geringen Streuverluste
setzen", betont Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer des Veranstalters
FLEET Events. Das bestätigen auch die Rückmeldungen der Aussteller,
die neben der überregional flächendeckenden Präsenz der Messe
insbesondere den unmittelbaren Kontakt zu ihrer Zielgruppe sowie die
Möglichkeit des direkten Feedbacks schätzen. "Für uns als Hersteller
bietet die BABYWELT einen angenehmen Rahmen, um mit dem Endkunden
direkt in Kontakt zu treten und durch den Erfahrungsaustausch unsere
Produkte weiterzuentwickeln", bestätigt Herr Horn vom Baby- und
Kinderausstatters HEBA-Germany.
Auch Herr Bühlow, Sales Director Germany des international
erfolgreichen Kinderausstatters STOKKE, betont: "Auf der BABYWELT
haben wir die Chance, überregional und innerhalb weniger Tage
tausenden jungen und werdenden Eltern als potentiellen Kunden zu
begegnen."
2014 findet die BABYWELT von 28.-30.03. in Hamburg (Messe), vom
09.-11.05. in Essen (Messe), vom 17.-19.10. in München (Event Arena
Olympiapark), vom 07.-09.11. in Berlin (Arena-Berlin) und vom
21.-23.11. in Stuttgart (Messe) statt. Pro Standort erwartet der
Veranstalter bis zu 180 Hersteller und Händler, die Produkte und
Informationen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Ernährung, Mode,
Möbel, Spielzeug und Sicherheit anbieten. Darunter viele bekannte
Marken wie z.B. STOKKE, Philips Avent, BabyOne, Recaro, MAXI-COSI,
NUK und MAM. Zusätzlich haben die Messen ein attraktives
Rahmenprogramm bestehend aus Expertenvorträgen und Workshops sowie
abwechslungsreicher Unterhaltung auf der BABYWELT Showbühne.
Pressekontakt:
Susanne Voltenauer
Project Manager Marketing
Telefon: +49 (0)40 66 906 914
E-Mail: susanne.voltenauer(at)fleet-events.de
Internet: www.babywelt-messe.de