(firmenpresse) - Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von “NewCom” im Jahr 2012 setzt BASF erneut auf das digitale Kundenmagazin eZine.
“Das eZine hat sich als effektives Marketing- und Kommunikationsmittel erwiesen und unterstützt bestens die weltweite Produkt-Kommunikation“, so Andreas Bais, Leiter Global Marketing Communication und Brand Management im Geschäftsbereich Human Nutrition bei der BASF.
Diese smarte Form, komplexe Zusammenhänge in einem ansprechenden Layout und nutzerfreundlich darzustellen, hat überzeugt und führte nun zur zweiten Auflage.
MCCM entwickelte und produzierte “Nummer #02″ in Abstimmung mit einem weltweiten 10-köpfigen Kommunikationsteam. Gemeinsam wurden Textproduktion, Satz, Layout erarbeitet. MCCM oblag das Projektmanagement sowie die Programmierung der Benutzeroberfläche inklusive Design und Satz. Es wurden ein interaktives Inhaltsverzeichnis, weiterführende Links und Mailto-Funktionen integriert.
Das Ergebnis ist ein gestalterisch anspruchsvolles und funktionales, digitales Magazin, das auch komplexe Inhalte leicht verständlich vermittelt.
Das digitale Magazin wurde per Mail an Kunden versandt und steht im PDF-Format zum Download bereit (http://www.newtrition.basf.com/web/global/newtrition/en_GB/function/conversions:/publish/content/microsites/newtrition/news/BASF_ENH_NewCom_eZine-2_November-2013.pdf).