(ots) - Der Film" (Kinostart: 20. Februar) schickt
Christoph Maria Herbst seinen gefeierten Serienhelden auf die
Leinwand - und vermutlich in den Ruhestand. "Mit dem Film machen wir
den Sack zu", kündigt Herbst im Gespräch mit TV Movie (Heft 05/2014,
EVT 14.02.)an. "Ich bin einerseits fertig mit dem Kerl - andererseits
ist er eine wunderbare Figur, nach der du dir als Schauspieler alle
Finger leckst." Tatsächlich habe er den Büro-Stinkstiefel ins Herz
geschlossen. "Bernd Stromberg ist doch ein Fleisch gewordener Schrei
nach Liebe. Er war und ist für mich einer, den ich in den Arm nehmen
möchte, um ihm gleichzeitig in den Hintern zu treten."
Als gelernter Bankkaufmann hält Herbst die gezeigten
Büroverhältnisse für sehr realistisch: "Allemal realistischer, als
'Bauer sucht Frau' das Landleben zeigt. Nirgendwo sonst habe ich so
viele Strombergs rumlaufen sehen wie bei der Bank."
Um eine Hintertür für Strombergs Zukunft offen zu lassen, dockt
der Büro-Macho im Film an die SPD an. "Als Besserverdiener, der sich
zur gesellschaftlichen Elite zählt, habe ich Bernd Stromberg immer
bei der FDP verortet", erzählt Herbst. "Aber vor dem Filmdreh wurde
es für die immer enger, da sind wir zu den Sozis, war sicherer."
Ob Strombergs Zukunft also vielleicht doch in der Politik liegt,
hängt nicht zuletzt vom Filmerfolg ab. "Jetzt muss der Film, der von
vielen unserer Fans per Crowdfunding kofinanziert wurde, erst mal gut
im Kino laufen", sagt Christoph Maria Herbst. "Ich persönlich habe
Bernd eine Menge zu verdanken - er mir aber auch."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich
bitte an Uta Tiedemann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3623.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news