PresseKat - MÄDCHEN mit sattem Verkaufsplus von 35% dank neuer Erscheinungsweise und Grown-Up-Look

MÄDCHEN mit sattem Verkaufsplus von 35% dank neuer Erscheinungsweise und Grown-Up-Look

ID: 1018954

(ots) - MÄDCHEN hat alles, was junge Frauen wollen - das
bestätigen jetzt aktuelle Zahlen: Mit 128.000 verkauften Exemplaren
(Verlagsinterne Angabe) weist die erste monatliche MÄDCHEN-Ausgabe
(2/14, EVT: 02.01.2014) im Gesamtverkauf* ein erfreuliches Plus von
35% gegenüber dem Vorjahr (Ø Heftfolge 2/13 und 3/13, damals noch
14-tägig) aus. Damit wird der multimedialen Marke MÄDCHEN der
eingeschlagene Weg als Deutschland jüngstem Frauenmagazin, das sich
im coolen Grown-Up-Look und ganz wie ein klassisches Frauenmagazin
monatlich am Kiosk präsentiert, eindrucksvoll bestätigt.

Robert Sandmann, Herausgeber und Geschäftsführer Vision Media:
"Der Generationswechsel ist vollzogen und die Bindung zwischen
Magazin und Leserin so stark wie lange nicht, das freut uns natürlich
außerordentlich! MÄDCHEN ist eine starke Marke, die online mit
Rekordwerten von 1.46 Mio. Unique Usern** bestens funktioniert und
sich im Printbereich den Bedürfnissen der Mädchen-Generation 2014
erfolgreich angepasst hat!"

Parallel zur Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise, hat
MÄDCHEN in die Heftausstattung investiert und die inhaltlichen
Schwerpunkte Mode und Beauty noch stärker auf die Bedürfnisse und den
Lifestyle junger Frauen ausgebaut. Im digitalen Bereich trifft die
Leserin MÄDCHEN nicht nur via Website, Facebook und emag, sondern
auch in einem eigenen You-Tube-Auftritt, auf der die Bloggerin und
Designerin Jill den angesagten DIY-Trend aufgreift. MÄDCHEN und
Mädchen.de bilden eine kreative multi- und crossmediale Kombination
für die trendbewusste und kommunikative Leserin - die Generation
MÄDCHEN 2014.

Hintergrundinformationen zu MÄDCHEN:

Deutschlands jüngstes Frauenmagazin präsentiert monatlich die
Fashion- und Beauty-Trends im coolen Grown-Up-Look und spiegelt auf
multimedialer Ebene die unique Erlebniswelt heranwachsender Frauen:




Print mit einem hochwertigen Monats-Magazin, digital mit dem
marktführenden trendigen Online-Auftritt und mit der
deutschlandweiten Stylingtour auch live vor Ort. Neben zahlreichen
Sonderheften wie MÄDCHEN MADE BY YOU oder MÄDCHEN LIVING, wird die
Marke für die Leserin auch via emag multimedial erlebbar. MÄDCHEN ist
ein Produkt der Vision Media, welche mit Kompetenz der MEDIA GROUP
MEDWETH agiert.



Pressekontakt:
Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone+49 89 69749-276
Fax+49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EDEKA fördert als Partner der Deutschlandstiftung Integration Nachwuchskräfte mit Zuwanderungsgeschichte Synqera nutzt den stationären Handel als Beweis, dass persönliche Einkaufserlebnisse auch offline funktionieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.02.2014 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018954
Anzahl Zeichen: 2820

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MÄDCHEN mit sattem Verkaufsplus von 35% dank neuer Erscheinungsweise und Grown-Up-Look"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MÄDCHEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MÄDCHEN