PresseKat - Synqera nutzt den stationären Handel als Beweis, dass persönliche Einkaufserlebnisse auch offline

Synqera nutzt den stationären Handel als Beweis, dass persönliche Einkaufserlebnisse auch offline funktionieren

ID: 1018972

(ots) - Synqera
[http://synqera.com/], ein Technologie-Startup, das mit Big Data
arbeitet, um dem stationären Einzelhandel über verschiedene Kanäle
ein personalisiertes digitales Erlebnis zu vermitteln, wird auf der
EuroShop [http://www.euroshop-tradefair.com/], der führenden
Einzelhandelsmesse der Welt, Tandemtechnologien vorführen, die
während des gesamten In-Store-Einkaufserlebnisses eingesetzt werden.

Synqeras Lösung für den Einzelhandel beinhaltet eine gezielte,
softwaregestützte Kommunikationsplattform für die Erhebung und
Analyse von Einzelhandelsdaten. Synqera stellt zwei der physischen
Kanäle, die das Unternehmen Verbrauchern bietet, auf der EuroShop
vor: Loyalty Generator und Simplate. Beide sind eng mit der Software
integriert, um Kunden bei jedem In-Store-Einkaufserlebnis
personalisierte Inhalte, themenbezogene Produktvorschläge und
Empfehlungen zu Einkaufswegen zu bieten.

85 % der Erwachsenen, die in einer von Synqera kürzlich in Auftrag
gegebenen Umfrage [http://synqera.com/blog/u-s-retail-survey-reveals-
93-u-s-consumers-loyal-brick-mortar-retailers-sales-frequently-purcha
sed-items/] befragt wurden, sind der Meinung, dass ihr
Einkaufserlebnis besser sein könnte. Die Kundentreue lässt sich enorm
steigern, wenn Kunden vom Betreten des Geschäfts bis zur Kasse durch
ein relevantes Informations- und Werbeangebot zu Produkten, die sie
bereits schätzen, begleitet werden. Spontankäufe werden von im
Geschäft selbst zur Verfügung gestellten Informationen am meisten
beeinflusst.

Zu den Einzelhandelskunden, die bereits mit der Synqera-Plattform
und den entsprechenden Hardwareprodukten arbeiten, zählen Ulybka
Radugi [http://r-ulybka.ru/], einer von Russlands größten Anbietern
von Haushaltsgeräten und Kosmetika, und die Premium-Supermarktkette
Land [http://land.ru/]. Synqeras Datenanalyse- und




Personalisierungstechnologie verbessert das Einkaufserlebnis an
entscheidenden Punkten des gesamten Einkaufsvorgangs, um Kunden zu
Käufen anzuregen.

Synqera Simplate

80 % der Verbraucher möchten gerne etwas sehen und/oder tun,
während sie an der Kasse warten. Die meisten würden gerne Coupon-
oder In-Store-Sonderangebote sehen; fast ein Drittel würde sich für
relevante Werbeangebote von Partnerunternehmen oder Einzelhändlern
interessieren. Simplate ist eine interaktive Kundenanzeige mit
Nahfeldkommunikation (NFC), die über proprietäre Synqera-Tablets mit
leistungsfähigen Multimedia-Funktionen im Kassenbereich von Land und
Ulybka Radugi bereitgestellt wird, um die Aufmerksamkeit von Kunden
anzuziehen und so Umsätze zu steigern.

Simplate ist mit POS-Software integriert und unterstützt Kunden
mit Kontrollinformationen zu ihrer Treuekarte. Simplate nutzt
außerdem Synqeras Software geschickt, um Kunden individuell relevante
Produkte interaktiv für ihren Einkaufskorb zu empfehlen sowie
In-Store-Coupons und gezielte Sonderangebote bereitzustellen, ehe sie
ihre Einkäufe abschließen. Darüber hinaus bietet Simplate die
Möglichkeit, Kundenfeedback über eine interaktive Umfrage zur
Kundenzufriedenheit in Echtzeit zu erheben und analysieren.

Synqera Loyalty Generator

Die meisten Amerikaner machen häufig Spontaneinkäufe; die Hälfte
von ihnen bezeichnet ihr Einkaufsverhalten als impulsiv. In der oben
erwähnten [http://synqera.com/blog/u-s-retail-survey-reveals-93-u-s-c
onsumers-loyal-brick-mortar-retailers-sales-frequently-purchased-item
s/] Umfrage gaben 92 % der Verbraucher in den USA an, mit irgendeiner
Form von Liste einkaufen zu gehen (68 % verwenden spezifisch einen
Zettel oder nehmen einen mit), um ihre Einkäufe zu planen.

Das Einkaufsverhalten europäischer Kunden weicht hiervon nicht
dramatisch ab, und deshalb führt Synqera in Partnerschaft mit dem
globalen Druckerhersteller Star Micronics auf den europäischen und
amerikanischen Märkten Loyalty Generators ein - kompakte Druckgeräte
mit interaktiven Touchscreens, die im Eingangsbereich installiert
werden und dort Neu- wie auch Stammkunden gezielt relevante Inhalte
vermitteln. Diese mit einer Treuekarte aktivierten Geräte drucken
personalisierte Produktempfehlungen für individuelle
Einkaufsbedürfnisse aus und empfehlen neue Produkte aufgrund
prädiktiver Analysen.

Bei der Supermarktkette Land unterstützen Loyalty Generators
Kunden dabei, Produkte, die sie benötigen, zu finden und zu
entdecken, und bieten Teilnehmern am Treueprogramm einen Anreiz,
Käufe aufgrund von Sonderangeboten und Aktionen zu tätigen.
Interaktive Kioske im Eingangsbereich drucken personalisierte
Produktempfehlungen für individuelle Einkaufsbedürfnisse aus,
insbesondere für Kunden, die dort wiederholt einkaufen. Dies steigert
die insgesamt verkauften Warenmengen und bietet zugleich ein
einfaches aber umfassendes Marketinginstrument für verschiedene
Verkaufsförderungsmaßnahmen, darunter den Wechsel zu anderen Marken
auf Empfehlung, Aktionen zur Verkaufsförderung für Produkte und
Upselling-Maßnahmen für bestimmte Produkte.

Synqera stellt Loyalty Generator Besuchern der EuroShop in Halle
6, Stand F62 vor.

Informationen zu Synqera Synqera, ein
Einzelhandelstechnologie-Startup, entwickelt Big-Data-gesteuerte
Technologien, die das personalisierte Online-Shopping-Modell in
stationäre Einzelhandelsgeschäfte übertragen und dadurch ein
verlockenderes Einkaufserlebnis für Verbraucher schaffen, die
Kundentreue erhöhen und die Absatzchancen für Einzelhändler
verbessern. Das 2010 gegründete Unternehmen Synqera brachte sein
erstes Produkt Simplate im Jahr 2012 in Europa und 2013 in den
Vereinigten Staaten auf den Markt und führte dadurch ein neues
Konzept der Echtzeit-Business-to-Customer-Medienkommunikation ein.
Der Hauptsitz von Synqera befindet sich in St. Petersburg (Russland);
seine Geschäftsstelle in den USA befindet sich in New York City.
Besuchen Sie Synqera online auf Synqera.com [http://synqera.com/],
Facebook [http://www.facebook.com/Synqera] und Twitter
[http://www.twitter.com/Synqera].

Informationen zu Ulybka
Radugide.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)3249d7e4Das 2001 gegründete
Unternehmen Ulybka Radugi mit Hauptsitz in St. Petersburg (Russland)
ist eine führende russische Einzelhandelsmarke von Era Trading LLC,
der Inhaberin und Betreiberin von über 280 Fachgeschäften für
Kosmetika und Haushaltschemikalien in der Russischen Föderation. Die
Marke bedient jährlich insgesamt über 2,5 Millionen individuelle
Kunden und erwirtschaftet Umsätze von über 200 Milliarden US$.
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter http://r-ulybka.ru
[http://r-ulybka.ru/].

Informationen zu Land Land ist eine Premium-Supermarktkette mit
zehn Filialen in St. Petersburg. Seit der Eröffnung der ersten
Filiale im Jahr 1998 bietet die Kette ausschließlich frische und
erstklassige Waren aus aller Welt an. Inzwischen werden über 22.000
Produkte angeboten. Land legt Wert auf ausgezeichneten und
individuellen Kundenservice, der persönliche Beratung zur Weinauswahl
durch Sommeliers, zum Kaffee durch Baristas und Delikatessen durch
Gourmets umfasst. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter
http://LAND.ru/ [http://land24.ru/] und http://supermarket-land.ru/
[http://supermarket-land.ru/].

Web site: http://synqera.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Ekaterina Savchenko, Leiterin Marketing, Synqera, +7 911
1322453, press(at)synqera.com


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Datum: 13.02.2014 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
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-- Pilotprogramme mit einem Einzelhändler für Haushaltsgeräte und einer Premium-Supermarktkette ste



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