TÃœV SÃœD Kundenforum 2014
(PresseBox) - Die Anforderungen an Managementsysteme steigen. Damit wächst auch der Bedarf an passenden Methoden, die ein Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) in seinem Werkzeugkasten haben muss. Welche neuen Techniken unbedingt in den Werkzeugkasten sollten und wie man diese in der Praxis umsetzt, wird im Tagesseminar der TÜV SÜD Management Service GmbH aufgezeigt.
Ab März startet die TÜV SÜD Management Service GmbH im Rahmen des TÜV SÜD Kundenforums die Veranstaltungsreihe mit dem Thema "Der Werkzeugkasten für QMB". Die Praxis-Expertin Elke Meurer diskutiert Analysewerkzeuge wie Umfeld-, Stakeholder- und Risikoanalyse, die der künftigen ISO 9001 gerecht werden. Die Seminare sind auf 40 Teilnehmer begrenzt und finden jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 75,- Euro.
Alle Veranstaltungsdaten im Ãœberblick:
- 13.03.2014 Filderstadt Der Werkzeugkasten für QMB
- 10.04.2014 München Der Werkzeugkasten für QMB
- 22.05.2014 Heidelberg Der Werkzeugkasten für QMB
- 18.09.2014 Hamburg Der Werkzeugkasten für QMB
- 08.10.2014 Berlin Der Werkzeugkasten für QMB
Weitere Informationen zum Kundenforum, Themen und Terminen sowie zur Anmeldung gibt es unter www.tuev-sued.de/kundenforum oder Alexandra.Hanner(at)tuev-sued.de.
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Fast 20.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Fast 20.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.